Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 07.03.2007, 21:46
Dirk-Gütersloh Dirk-Gütersloh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2002
Ort: Steinhagen bei Gütersloh
Beiträge: 1.189
Standard AW: Eckkneipe "Zum Eierdieb"

Hallo Anthony,

erstmal finde ich es sehr gut, dass Du Dich kritisch zu Wort meldest. Vielleicht schreibe ich als Initiator dieses Threads einfach meine Intention rein, vielleicht kann ich Dich ja auch von der Eckkneipenidee überzeugen.

Wie Du vielleicht gemerkt hast, ist die Schreibdichte hier im Forum angestiegen. Dadurch hat man sich über die Sachthreads hinaus auch etwas kennengelernt und in einigen Threads fand auch Austausch statt, der mit dem eigentlichen Thema nichts mehr zu tun hatte. Das ist in Foren mit erhöhter Schreibdichte total normal. Allerdings führt es dazu, dass die Sachthemen auch mal unsachlich werden. Das wiederrum führt dazu, dass sich einige zurückziehen, die sich nur informieren wollen.

Aber ein rein rationales Forum ist auch ein armes Forum und gerade mit ebenfalls Betroffenen auch mal über ganz andere Themen reden zu können, ist auch sehr wichtig. Auch hierfür muss Platz sein.

Warum nicht bei fast 800 Sachthemen im Hodenkrebsforum einen Thread für Smalltalk nutzen? Du findest diese Art von Threads in vielen anderen Foren hier im KK auch.

Ich halte Dich übrigens genauso wenig für einen Spielverderber, wie ich diesen Thread für ein Spiel halte. Ich hoffe, ich konnte Dir meine Gedanken etwas näher bringen.

Gruß Dirk
__________________
Meine im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht verwendet und veröffentlicht werden.
---------------------------------------------------
Mit Zitat antworten