Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 01.05.2010, 17:21
Polarlicht Polarlicht ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2010
Beiträge: 24
Standard AW: Darf ich noch hoffen?

Hallo Liebe34.

Ich möchte Dir hiermit ganz viel Kraft schicken, die Du in den nächsten Monaten sicherlich brauchen wirst. Ich bin nur Laie aber habe meinen Vater im März an Leberkrebs verloren.-Sechs Monate nach der Diagnose. Das ist das heimtükische an diesen verdammten Krebs, beim Leberkrebs geht es meistens sehr schnell. Auch mein Vater hatte im letzten Sommer schon leichte Schmerzen im Bauch und in der Schulter. Die Schulterschmerzen tat sein Hausarzt als Rheuma ab, über die kleinen Zwickerlein im Bauch hat er nie gesprochen, so war er.Als er dann immer mehr abnahm bei gleichen Appetiet wurde er stutzig und er kam durch die Röhre. Die Diagnose war niederschmetternd ! Bis Weihnachten hat er sich gesundheitlich einigermaßen gehalten und bekam Chemo. Manchmal glaube ich die Chemo hat den Krebs noch agressiver gemacht, auf jeden Fall wuchs der Tumor rasend schnell und entwickelte Metastasen. Ich hatte immer das Gefühl, dass die Ärzte durchaus wußten das es keine Therapie gab, einmal sagten sie das es die falsche Chemo war und das es nicht so einfach ist die richtige bei Leberkrebs zu finden. Mit dem Wissen von heute würde ich bei mir selbst eine Chemo ablehnen und auf Alternativmedizin zurückgreifen ( Heilpraktiker ).- Das haben wir auch bei meinen Vater versucht doch leider erst im Februar, viel zu spät !
Leider kann Dir keiner sagen ob es deinen Bruder noch mal wieder besser gehen wird, ich wünsche es Euch von ganzen Herzen doch ich glaube die Berichte hier im Forum sprechen für sich.-Aber Wunder gibt es bekanntlich immer wieder und auch diese wirst Du hier im Forum finden ! Übrigends gibt es so viele verschiedene Leberkrebse das der Verlauf auch sicherlich variert.Es gibt Kliniken die sich auf Leberkrebs spezialisiert haben, wie die in Magdeburg. Wir haben einfach alle Unterlagen meines Vaters hingeschickt und die haben sich innerhalb weniger Tage gemeldet ob es Chance auf Therapie gibt.- Die Antwort kennst Du ja.
Nochmals alles Gute an Euch und vielleicht kannst Du auch den Kontakt zu deinen Eltern für deinen Bruder wieder herstellen. Auf diesen leidvollen Weg wird es sicher sehr hilfreich sein wenn die Familie zusammen hält.
Grüsse Polarlicht
Mit Zitat antworten