Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 28.10.2004, 09:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hoffnung für viele mit Bauchspeicheldrüsenkrebs?

Hallo, Ihr Lieben,
aber die Hoffnung stirbt zuletzt!
Mein Bruder (41 J.) hat am Sonntag nacht den Kampf gegen den BSDK verloren. Die letzten 6 Wochen waren für ihn und für alle die ihn lieben die Hölle. Schmerzen ohne Ende, Erstickungsanfälle und dazu die Angst, seine Frau zurücklassen zu müssen, haben ihn verzweifeln lassen. Leider kam der Bericht über UKRAIN für ihn zu spät, obwohl die Infos ihm für einige Tage etwas Auftrieb gegeben haben. Nach diesem Bericht haben wir uns sofort mit Dr. Gansauge in Verbindung gesetzt. Dieser forderte von der palliativen Station, auf der mein Bruder die letzten Wochen verbracht hat, die letzten Untersuchungsergebnisse an. Er hat aber immer darauf hingewiesen, dass UKRAIN kein Heilmittel sei, sondern dass es die Lebensqualität verbessern könnte. Wir haben mit den behandelnden Ärzten über UKRAIN gesprochen und sind erstaunlicherweise auf positive Resonanz gestoßen. Der Schmerztherapeut sagte uns, dass sie notfalls meinen Bruder sogar nach Ulm bringen würden.Eine Mitarbeiterin der AOK sagte mir sogar, dass, wenn UKRAIN selbst bezahlt wird, nichts dagegen sprechen würde, die Kosten für die Behandlung über die Kasse abzurechnen. Sie verwies in diesem Zusammenhang darauf, dass viele Krankenkassen onkologische REHA-Berater haben, die bei vielen Fragen helfen können.
Für meinen Bruder ist es zu spät, Dr. Gansauge teilte uns mit, dass der Krebs viel zu weit fortgeschritten war, als dass noch irgendetwas hätte helfen können.
Am Sonntag nacht ist mein Bruder in den Armen seiner Frau und meiner Schwester gestorben.
Ich wünsche allen hier im Forum viel Kraft und danke Euch für viele hilfreiche Hinweise. Ich werde hin und wieder mitlesen, wie es Euch geht.
Liebe Grüße
Magdalena
Mit Zitat antworten