Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 19.10.2009, 12:45
unku unku ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 14
Standard AW: Glio IV mit Rezidiv u. Abzess, was geht hier vor?

Hallo Theda,

gestern Abend wiederholte der NDR eine Landpartiesendung aus dem Jahr 2008. Da wurde Jens Rusch vorgestellt. Gemeinsam mit dem Kohlforschungszentrum in Marne führte er 2008 eine große Verschenkaktion an Krebskranke von Jiaogulanpflanzen durch. Eine tolle Aktion, google mal. Durch diese Sendung im November 2008, die ich kaum mitbekam, weil ich heulend am Laptop nach Informationen zu Astrozytom III suchte, interessiere ich mich für Jiaogulan. Ich kaufte mir das Buch über die Pflanze "Jiaogulan, Chinas Pflanze der Unsterblichkeit" von Michael Blumert und Dr. Jialiu Liu. Die meisten Informationen im Internet stammen aus diesem Buch. Dort sind auch Studien genannt, die die positiven Eigenschaften begründen.

Für mich war die Vermehrung der weißen Blutkörperchen von Interesse. Christine hat eine Dauertherapie mit Temodal. Öfters wurde die Einnahmepause verlängert, weil sie zu wenig Leukozyten hatte.
Bisher konnte ich sie nich überzeugen, Jiaogulantee regelmäßig zu trinken oder zu essen. Deshalb kann ich keine Erfahrungswerte nennen.
Ich selbst trinke den Tee und streue das Kraut ins Essen wie ein Gewürz aus der Mühle. Der Tee schmeckt angenehm mild und im Essen merkt man geschmacklich keine Veränderung. Er läßt sich gut mit anderen Teesorten oder Saft kombinieren. Christine trinkt den Tee, wenn sie bei uns ist und ich hoffe, er hilft ihr das Immunsystem zu stärken. Ich fühle mich fitter, wenn ich Jiaogulan zu mir nehme, bin weniger müde und matt. Deswegen bin ich davon überzeugt, dass Jiaogulan die Abwehrkräfte und das Immunsystem positiv beeinflusst.

Den Tee bekam ich nur über das Internet. Vor einem Jahr kaufte ich gleich ein Kilo, weil es preisgünstiger war. Davon verschenkte ich einige Portionen an Freunde und Verwandte aus Überzeugung. Nun muß ich bald neu ordern. Wer ihn gezielt therapeutisch anwenden will, der wird 100g/Monat benötigen. Jiaogulan ist wesentlich preiswerter als Ginseng. Bitte auf eine gute Qualität achten, Blätter nicht Ranken.

Auf jeden Fall, würde ich mit dem Arzt darüber sprechen. Denn Jiaogulan hat auch eine adaptogene Wirkung und wohl auch eine krebshemmende Wirkung gezeigt. Denn eine Krebsstatistik in China war mit der Auslöser die Pflanze zu erforschen. Jedoch sollte man in diese Richtung keine Wunder erwarten, wenn man bereits einen Tumor hat. Bezüglich Hirntumoren, habe ich nichts im Internet gefunden.

Wenn du mehr wissen willst, google einfach mal nach Jiaogulan oder Gynostemma pentaphyllum, Xiancao/Xianxao - Pflanze der Unsterblichkeit, Amachazuru - süße Teeranke, Frauenginseng, Ginseng des Südens, Gewundene Rankenorchidee. Schöne Namen für eine Pflanze.

Alle Gute wünscht
Petra
Mit Zitat antworten