Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 27.11.2004, 19:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fragen zum Lungenkarzinom an Dr.Thomas Gronau

Dr.Thomas Gronau,
meine Mutter ist an einen kleinzelligen Lungenkarzium extensive erkrankt.Sie hat die 4. Chemo hinter sich und ihre Hausärztin u.Lungenarzt erklärte mir das die Chemo nichts mehr bringt. Sie hätte nur noch Monate zu leben.Sie meinten das es dadurch keine Lebensverlängerung gibt. Sie hat noch 2 Chemos.
Sie sagte mir das bevor sie die grosse Untersuchung hatte. Ich habe mich gewundert warum sie nicht mal diese Untersuchung abwarten und mir mit sowas kommen. Meine Schwester fragte daraufhin den Arzt im Krankenhaus. Dieser meinte wir sollen die Untersuchung abwarten und falls sich nichts ändert würde er eine stärkere Chemo einsetzen. Das ist sehr ireführend. Gibt es noch eine Chance oder nicht. Sie hat schon ein paar Untersuchungen hintersich die ergeben haben das die Metastasen in der Leber sich verbessert hätten. Der nächste Termin für die Chemo hat sich verschoben weil das Blutbild nicht stimmt. Hilft eine Chemo den noch? Die Hausärztin meinte das eine Chemo garnichts mehr bringt. Warum redet der Arzt im Krankenhaus dann so? Aus was muss ich mich einstellen? Ich weis das es nicht mehr weggeht aber kann man es nicht zu einen stillstand bringen?
Würde mich auf eine Anwort sehr freuen. Vielen Dank im Vorraus
viele Grüsse
Gisela