Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 27.08.2003, 14:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was kann ich für meine Mutter tun?

Vor fünf Wochen ist mein Vater nach einem Lungentumor, der sich explosionsartig ausgebreitet hat gestorben. Meine Mutter hat ihn zu Hause liebevoll gepflegt. Er hat uns immer wieder Mut gemacht und selbst nach der Hiobsbotschaft der Gehirnmetastasen war er noch immer davon überzeugt, diesen Kampf zu gewinnen. Aber er hat ihn verloren - mit 65 Jahren.

Ich war ein Papa-Kind und kämpfe sehr mit seinem Tod. Doch mehr noch beschäftigt mich die Sorge um meine Mutter. Wir wohnen 70 Kilometer auseinander und ich kann leider nicht jeden Tag bei Ihr sein. Ich besuche Sie so oft es geht aber wenn ich dann wieder fahre, weine ich den ganzen Rückweg. Sie lebt jetzt in diesem riesen Haus ganz allein und es geht ihr jeden Tag etwas schlechter. Sie will tapfer sein und sich nicht hängen lassen aber die Trauer sitzt noch viel zu tief. Ich habe ihr Bücher über das Trauern besorgt, die sie auch liest aber wirklich helfen tut es auch nicht.

Ich würde Ihr so gern helfen aber ich weiß nicht wie. Wenn ich bei Ihr bin reden wir ganz viel über meinen Vater und weinen beide. Danach geht es ihr besser. Aber ich kann nicht ständig bei ihr sein und das tut mir ebenso weh, wie der Verlust meines Vaters.

Was habt Ihr getan oder könnt Ihr mir einen Rat geben?
Mit Zitat antworten