Einzelnen Beitrag anzeigen
  #86  
Alt 28.07.2006, 11:36
hedi2 hedi2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2006
Ort: Wien/Umgebung
Beiträge: 305
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Liebe Freunde,

hab heute mein Profil eingegeben, ich hoffe, das funktioniert so.

Ich hab am 9.8. lediglich eine Hautuntersuchung und Lymphknotenabtastung, der Ultraschall und Blut und Röntgen kommen erst im November.
Hab mir aber vorgenommen, wieder alle meine offenen Fragen zum Hautarzt mitzunehmen.
1.) Gibt es einen genetischen Zusammenhang zwischen Melanom und Pankreaskarzinom (mein Vater ist daran verstorben)
2.) Seit heuer bin ich noch niemals in der Sonne gelegen, hab direkt panische Angst (ich denke, das wird auch noch weniger werden). Ich hasse Sonnencremen, benutze Anthelios, ich komme mir aber so klebrig damit vor und irgendwie hab ich das Gefühl nter der Creme zu schwitzen, daß ich halt KEINE Sonnencreme verwende und mich ausschließlich im Schatten aufhalte. Jetzt hab ich von einer Freundin gehört, das dürfte nicht so optimal sein, denn auch im Schatten gibt es UV Strahlen (Auch im Schatten hinter einem Haus?)
3.) Wieso zwickt mich mein Fuß so komisch?

Ein Zentimeterunterschied von meinen Beinen ist nie gemessen worden. Ich habe lediglich, auch nach dem Aufstehen unterm Knöchel eine Verdickung. Die bleibt irgendwie. Wenn ich den Gummistrumpf nicht trage, dann wirds halt immer dicker und angeschwollener und zieht sich auch über den knöchel hinauf. Durchs Liegen allein wirds jedenfalls nicht besser. Erst wenn ich den Strumpf trage, dann reduziert sichs wieder auf obige Verdickung.
Ja vielleicht brauch ich wieder einen neuen Strumpf, der meine ist schon etwas ausgelatscht und rutscht auch schon etwas mehr wie am Anfang.

Kann ich eigentlich meine Einträge ins Maligne Melanom verschieben oder soll ich einfach nur dort antworten?

Man hat mir nur gesagt, ich hätte ein sec. Lymphödem und hat mich zur L-Drainage geschickt, die ich aber für mich persönlich ablehne.

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag, daß Ihr heute irgendetwas besonderes sehen könnt. Mir gehts oft so, im Vergleich zu früher, ich schau irgendwo hin und plötzlich nehme ich etwas bewußt wahr, zB einen blühenden Baum über mir, wie ein Blütendach, das ist mir früher nicht aufgefallen. Ich denk mir dann, das hat die Schöpfung auch für mich gemacht, damit ich mich daran erfreuen kann und daraus Kraft schöpfen kann.
Wie schön, daß ich es wieder wahrnehme.

Ich drück Euch in Gedanken
HEDI2