Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 25.02.2007, 11:43
Juliane1979 Juliane1979 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2006
Beiträge: 295
Standard AW: Etwas Positives

Hallo,

wenn es so sein sollte, dass hier großer Schaden angerichtet wurde (obwohl ich die Aussage zu krass finde) , sollte damit nun Schluß sein - Schadensbegrenzung. Ich hab mich in vielen Aussagen von Dalida wiedergefunden und hab mich schon angegriffen gefühlt, bei manch Aussagen über Angehörige.Ich weiß wirklich, das Leid, die Angst und den Schmerz eines Erkrankten kann man nur erahnen. Aber dennoch versucht man alles, um Unterstützung zu geben.Man lächelt immer vor dem Kranken,man baut auf und macht Mut und kommt man Abends heim und zum PC klappt man zusammen wie ein Kartenhäuschen und heult sich aus.Ich bin froh, dass die Unterhaltung hier mal stattfindet,ich habe nämlich oft einfach so hier drauflosgeplappert und meine Angst und Trauer rausgelassen - Sachen gesagt, die ich vor meiner Mami nie gesagt hätte - die Sensibilität hat mir da schon gefehlt, darauf zu achten das hier eben viele Betroffene sind.Ich will niemanden runterziehen und es tut mir leid, wenn dass manchen so ergangen ist.Will sagen, ich finde beide Seiten ( speziell von Ulla und Dalida vertreten) verständlich.Ich denke, die Angehörigen bringen schon sehr viel positives zu Ihren Kranken ( mein thema hieß damals "Gute Ergebnisse trotz schlechter Prognose gesucht" - ich wollte also auch möglichst nur gutes hören) aber sie dürfen eben nicht vergessen, hier die gleiche Sensibilität an den Tag zu legen wie daheim.
Mit Zitat antworten