Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 17.03.2008, 21:13
Benutzerbild von Ute 2007
Ute 2007 Ute 2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 200
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo Gitta

auch ich muss mich auf ein Leben mit der Krankheit einstellen und hoffe das es noch ein ziemlich langes wird. Die Diagnose Adeno-ca. T1N3M0 habe ich seit August 07.
Ich habe auch noch einen 15 jährigen Sohn, der mich braucht und ich will auch noch Enkelkinder von meinen Beiden Meine Tochter ist zwar schon 21 aber auch sie braucht noch lange ihre Mama und Enkelkinder sind auch bei ihr noch in weiter Ferne.
Das mit der Erwerbsunfähigkeit konnte ich erst mal abwehren, denn in der Kur aus der ich gerade wieder zurück bin, wollte man mir das schon so verkaufen. Ich habe mich einfach geweigert und wollte erst mal mit dem Hamburger Modell beginnen. Das haben sie dann auch verstanden. Mal sehen was wird.

Ich kann dich gut verstehen das es nicht so leicht ist, sich für jeden Tag so viele Dinge vorzunehmen das man nicht zum grübeln kommt. Ich versuche das auch aber jeden Tag gelingt es mir nicht. Es ist leichter wenn man vordefinierte Aufgaben hat. Meine Freundinnen sagen auch, das sie das nicht verstehen können aber nicht eine von ihnen war schon mal ein halbes Jahr am Stück zu hause.
Ich habe schon wähend des letzten halben Jahres mit Chemo und Bestrahlung so viel gemacht, das mir so langsam die Ideen ausgehen. Deshalb finde ich es ganz gut, das ich erst einmal mit 4 Stunden wieder arbeiten gehen kann.

Liebe Grüße

Ute