Einzelnen Beitrag anzeigen
  #414  
Alt 30.04.2013, 01:13
Benutzerbild von nike
nike nike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 326
Standard AW: HPV-Infektion (Humanpathogene Papilloma-Viren)

hallo orchidee und willkommen im forum,

du scheinst bei deinem behandelnden arzt in guten händen zu sein! er untersucht dich regelmäßig alle drei monate und macht noch zusatzuntersuchungen die längst nicht immer gemacht werden.

welche pap einteilung hast du?

du brauchst weder vor der probeentnahme, noch vor einer eventuellen konisation angst zu haben. die pe wurde bei mir in der schwangerschaft gemacht, ohne betäubung. du merkst das wirklich kaum. ich habe keine schlechten erfahrungen damit gemacht und mir fällt grad auch niemand ein, der dadurch nachteile hatte.
ob aldara hilft kann ich dir nicht sagen...aber das wird doch bei feigwarzen eingesetzt, oder? vielleicht äussert sich hierzu noch jemand.

letztendlich ist alles deine entscheidung. bedenke aber, dass man bei einer krebsvorstufe diese mit einer konisation sehr oft komplett beseitigt und keine weiteren therapien nötig sind.
die vorgehensweise deines arztes jetzt eine probe zu entnehmen ist daher absolut richtig. ich würde sie machen lassen.
ich hatte selbst eine hysterektomie... klar spült das geld in die kassen.... aber die medizin ist doch nicht nur fluch, sondern auch segen! und kein chirurg der welt würde aus spaß an der freude diese op durchführen. soweit bist du aber noch lange nicht. um näheres zu wissen... schritt eins: probe entnehmen lassen.

melde dich doch danach nochmal und teile uns dein ergebnis mit.
kopf hoch.... lieben gruß
nike
Mit Zitat antworten