Einzelnen Beitrag anzeigen
  #64  
Alt 04.07.2003, 11:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Junge Menschen im Austausch über Brustkrebs

Hallo Christiane, Hallo Tina!
Vielen Dank erstmal für Eure Antwort. Das hat mich sehr aufgebaut, besonders weil ich mir nach dem Chat total unsicher war, ob ich mich überhaupt so intensiv mit dem Thema beschäftigen sollte. im Chat waren einige Damen (ich gehe mal davon aus, dass sie alle selbst betroffen waren), die meinten, dass ich mich damit nicht beschäftigen sollte. eine war richtig krass drauf und meinte, ich hätte das alles ja noch garnicht verarbeitet und sollte nicht nach dem Warum fragen. vielleicht habe ich diese Damen nur falsch verstanden, trotzdem war es total hart und anscheinend ist die Kommunikation per Email oftmals auch leicht misszuverstehen. ich für meinen Teil weiß auf jeden Fall, dass ich die Akten nur möchte, da ich eben an einem Buch schreibe und ich dort einige pathologische Dinge reinbringen will und dann möchte ich die letzten Jahre noch einmal richtig durchleben, vielleicht kann ich dann damit abschließen bzw. es verarbeiten. Womit die Dame recht hatte!!! ich suche nicht nach einem Schuldigen, was ja auch totaler Quatsch wäre, denn davon wird meine Mum auch nicht wieder lebendig. wie seht ihr das? Christine nach deinem Tipp habe ich mich gleich mal im Internet bzgl. dieses Gentests informiert und prompt auch ein Zentrum in Köln gefunden. jetzt habe ich sogar schon einen Termin. werde da wahrscheinlich mit meiner Schwester hingehen, die möchte den nämlich unbedingt machen lassen. ich bin mir auch noch nicht so sicher, aber das ist auch so schwer, zu entscheiden. meine Freunde raten mir davon ab. sie sagen, was bringt es mir, zu wissen, dass ich das Gen habe? aber dann sage ich mir, man kann ganz anders vorsorgen und für mich macht es keinen großen Unterschied, denn jetzt beschäftige ich mich ja auch sehr mit dem Thema BK. ich glaube, es vergeht kein Tag, an dem ich nicht daran denke. also dann kann ich es ja auch wissen, ob ich das Gen habe, oder? ach das ist so schwierig. das ist jetzt aber alles nur Theorie, vielleicht würde ich damit ja garnicht klar kommen, aber so wie ich mich einschätze, denke ich schon, dass ich damit zurecht kommen würde. aber noch mal zu den Akten. die im Krankenhaus meinten gestern, dass sie mir jetzt eine Kopie schicken würden, aber nur die Histologie, also nicht alles!!! die sind ja jetzt dazu verpflichtet, weil ich ja diesen Test machen will, aber alle Akten kriege ich nicht. was kann ich denn jetzt machen? ich will sie aber alle haben. Mist! warum gibt es in Deutschland nur soviel Bürokratie? Habt ihr noch ne Idee? Vielleicht klappt das mit dem Test auch garnicht, weil bei mir ja nur meine Mum BK hatte. soweit ich weiß, müssen mindestens 2 Familienmitglieder daran erkrankt sein, oder? na ja, mal abwarten, wie das Gespräch wird. sorry für meine super lange Mail, aber das tat mal richtig gut, alles niederzuschreiben. Schreiben hilft mir total, deshalb will ich auch weiter an meinem Buch schreiben und hoffe, dass ich bald die Akten kriege. so genug jetzt mal, würde mich freuen, von Euch zu hören. hier mal meine private Mail: grossmarina@gmx.de...vielleicht bis bald, Marina..