Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 09.09.2006, 23:11
Benutzerbild von Sabine1965
Sabine1965 Sabine1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2006
Beiträge: 46
Standard AW: Bin neu - malignes Melanom

Ihr Lieben,

nun war ich eine ganze Zeit lang nur eine stille Mitleserin im Forum gewesen, ich wollte mich nach dem "guten Nachschnitt" erst einmal nicht viel zu doll mit meiner Diagnose "Du hast Hautkrebs" beschäftigen...

Tja, doch nun holt das Thema Krebs mich mit Riesenschritten ein - ich habe letzte Woche Donnerstag eine Darmspiegelung machen lassen, weil ich seit Anfang des Jahres Probleme und auch Schmerzen im Darm habe; das erschreckende Erstergebnis vom untersuchenden Doc: Ich habe keine gute Nachricht für Sie, Sie haben ein Geschwür und es sieht bösartig aus und es muss operiert werden

Er hat eine Gewebeprobe entnommen und am kommenden Montag habe ich (zusammen mit meinem Mann ein Gespräch mit dem Doc, um das weitere Vorgehen abzustimmen.

Sorry für die Sprachwahl - aber: ich habe eine Scheißangst!!!! Gut, ich weiß, dass ich erst einmal das Gespräch am Montag abwarten muss und vor allem das OP-Ergebnis, doch ich befürchte das Schlimmste

Hinzu kommt, dass die ganze Geschichte mit meinen Darmbeschwerden sowas von mies gelaufen ist... Der übliche Anfang, dass ich zu meinem Hausarzt gegangen bin, der macht Ultraschall und die üblichen Untersuchungen, stellt nichts fest. Dann werden die Probleme stärker, es ist auch Blut im Stuhl, er schickt mich zur Darmspiegelung - das war im Mai. Doch dazu kommt es nicht, da ich 1 Tag vor dem Untersuchungstermin mit wahnsinnigen Bauchkrämpfen ins Krankenhaus gegangen bin. Weiter im Schnelldurchlauf: dort hat man mich mit Schmerztropf 2,5 Tage liegen lassen (mit wahnsinnigen Schmerzen, 41 Grad Fieber und SChüttelfrost!), auf eigenen Wunsch bin ich in ein anderes Krankenhaus verlegt worden, dort allerdings auf der Gyn gelandet - man war wohl der Ansicht, dass ich ein "Frauenproblem" hätte. Dort wurde mir dann der Blindarm entfernt, man hatte per Bauchspiegelung festgestellt, dass dieser wohl hochentzündet gewesen wäre. Das ich auch danach während der Zeit im Krankenhaus immer noch starke SChmerzen und Krämpfe hatte, haben die Ärzte auf den entzündeten Blindarm geschoben und nichts weiter veranlasst.

Tja, und das dicke Ende kam dann nun am letzten Donnerstag nach der Darmspiegelung...

Ich weiß, dass ich hier im Hautkrebsforum bin - doch hier bei Euch war ich doch schon gewesen und ihr habt mir so geholfen und ich wollte einfach meine Gefühle schreiben - ich weiß nicht, wohin damit, ich glaube, mein Mann ist total überfordert mit der Situation

Ich habe solche Angst, nicht "nur" vor der Diagnose Darmkrebs - nein, ich habe Angst, dass durch diese blöde Vorgeschichte der Krebs schon weit fortgeschritten ist und ich habe Angst, dass mein ganzer Körper verseucht ist...

Danke, dass Ihr mir zugehört habt! Es ist schön, dass ich es hier "loswerden" kann. Ich versuche nun, einzuschlafen und von etwas anderem als Krebs und Leid zu träumen.

Ich wünsche Euch alles Liebe und eine Gute Nacht.

Sabine
Mit Zitat antworten