Einzelnen Beitrag anzeigen
  #74  
Alt 08.10.2003, 15:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wasser im Bauch - kollabiert Leber?

Hallo Gaby,
Du bist eine starke Persönlichkeit und Hut ab! Jeder braucht Pausen oder Durchhänger. Wenn es nicht so wäre, liegt man dann noch nachher selbst platt und kann in entscheidenden Augenblicken gar nicht so wie gewollt reagieren. Das mit dem Sturkopf kenne ich von meinem Vater sehr gut und kann das verstehen. Und Deine bzw. Eure Reaktion finde ich gut! Das was man / er will auch machen. Im nachhinein jedoch weiss man es immer besser, ob es richtig oder nicht so ok war.
Mein Vater hatte über 12 Liter Wasser und hat es nun weitestgehend reduziert. Ich drücke Euch die Daumen! Dein Vater scheint einen starken Lebenswillen zu haben.
Wie nimmt Dein Vater, wenn er so nichts mehr behält, seine Nahrung zu sich? Über Infusionen? Ich kenne auch noch Cluster-Medizin, da wird alles über Wasser verabreicht. Das wird aber nicht getrunken sondern nur leicht in den Mund immer nur kurz gesprüht. Vielleicht wäre das zumindest bei klaren Suppen eine Variante - wird dann von den Schleimhäuten aufgenommen und er hätte ein klein bisschen aneren Geschmack im Mund. Somit könnte er wenigstens Mineralien und Salze zusätzlich aufnhemen (man hört ja oft, das die Gesmüse-Suppen im allgemein sehr gut sind). Solche Zerstäuber aus Glas habe ich in der Apotheke erhalten und weiss, dass sich manche Apotheken ganz blöd dabei anstellen. Außerdem weiß ich nicht, wie Dein Vater dass aufnehmen würde, wenn es vorgeschlagen wird.
Wünsche Euch alles Gute
Sandra
PS Mein Vater sollte laut den Ärzten schon ab 1997 den Löffel abgeben! Vielleicht gibt Dir das auch ein bißchen Mut!? Und ich bete auch jeden Tag....und bin noch so naiv an Wunder zu glauben...also - ich weiss nicht, was besser ist....
Mit Zitat antworten