Einzelnen Beitrag anzeigen
  #64  
Alt 25.03.2004, 14:12
Dirk-Gütersloh Dirk-Gütersloh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2002
Ort: Steinhagen bei Gütersloh
Beiträge: 1.189
Standard Hodenprothese/implantat

Hallo Dieter,

zu der Anzahl der Spermien kann ich Dir nichts sagen. Das ist doch auch nur eine theoretische Frage? Sofern Dein rechter Hoden gesund ist, gibt es bei der Fortpflanzung keine Probleme.

Zum Thema Testosteron kann ich nur die Meinung meines Arztes wiedergeben, daß der verbleibende Hoden verstärkt produziert. Ich habe vor ein paar Monaten meinen Testosteronspiegel messen lassen. Danach habe ich sogar einen zu hohen Hormonspiegel. Das werde ich im nächsten Quartal noch mal überprüfen lassen.

Alles in allen solltest Du ein vertrauensvolles Gespräch mit Deinem Arzt suchen. Natürlich hat die Semi-Kastration Dein Körperbild verändert und hat sicherlich auch Auswirkungen auf die Psyche. Bevor sich etwas festsetzt, sollte man aktiv was dagegen tun.

Zum Thema Implantat kann ich nur sagen, daß ich gut ohne leben kann. Im Gegenteil, ich finde es eigentlich ganz nett, viel Platz für meinen Resthoden zu haben. Dieser hat sich inzwischen genau in die Mitte des Hodensackes zurückgezogen. Dadurch fällt der fehlende Hoden auch nicht sehr auf.

Gruß Dirk
Mit Zitat antworten