Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1173  
Alt 24.05.2013, 13:52
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.882
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Liebe Arsinoe,

aus Zeitmangel auch heute nur ein "schneller" Kommetar".

Wieder einmal eine kontroverse Diskussion zu Avastin.
Dann möchte ich meine ganz persönlliche Meinung dazu geben:
ich finde es gut, diese "Blume" zu pflücken in Deiner Situation. Und möchtte Dich darin bestärken, weil ich es für richtig erachte.

Warum? es ist eine gute Option. Es unterbindet die Nährstoffzufuhr von Tumorzellen. Genau das richtige für schnell wachsende Tumoren, die diese Nährstoffzuuhr bräuchten ... Hunger sie aus, diese Biester

Es gibt Untersuchungen, die nahe legen, dass es für Avastin auch ein "zu spät" gibt. Es ist - prozentual gesehen - dann weniger wirksam, weil die Tumore im Spätstadium ihre Nährstoffversorgung fest etabliert haben und sich stabil mit dem Blutgefäßsystem verwachsen haben. Diese Verbindung zu lösen und zu blockieren geht - gut vorstellbar - besser, wenn noch nicht so weit ausgebildet. (PS: die Studienlage existiert, aber ist noch ??? nicht "belastbar", da zu klein).
Exkurs: deshalb habe ich mich bei meinem Kampf um Avastin so aufgeregt, als die KK sagte: Avastin gibt es firstline und dann erst wieder, wenn alle andere Behandlungsoptionen ausgeschöpft sind im Endstadium ... GRRRRR)

So, aber bleib ruhig Arsinoe, du bist NICHT im Endstadium, sondern es gibt Ärzte und Krankenkassen, die das früher + besser organisiert bekommen. ICH- als Einzelfall hatte einfach Pech.

Es spricht also vieles FÜR Avastin bei Dir zum jetzigen Zeitpunkt.
Es ist eine gute Entscheidung, finde ich.

Problem: gefürchtete Nebenwirkung Darmperforation.
Wird immer wieder angebracht als Argument, und Tigimons schlimme Erfahrung wird dann "zitiert". Meine Meinung dazu: es ist eine schlimme, und lebensbedrohliche Nebenwirkung. Das stimmt. ABER: sie ist nicht nur selten. sondern "sehr selten".
und wenn man sich mal die Mühe machen würde, unter der Sparte "sehr selten" bei unseren Chemos nachzulesen, gibt es dort die eine oder andere ebenfalls lebensbedrohliche Nebenwirkungen. Aseptischer schock, Herzstillstand, Koma, .... alles möglich bei unseren Chemos.
DAS ist KEIN Grund, weswegen wir zögern, die notwendige Chemo auf uns zu nehmen.

Darm-Vorschädigungen und Operationen am Darm erhöhen das Risiko für Darmperforation, das solltest Du vor Augen haben, liebe Arsinoe. Beim geringensten Anzeichen oder Unerklärlichkeiten hheißt das: sofort ins Krnakenhaus. ABER es ist einen Versuch wert und ich würde mich selbst so wie Du entscheiden.
Hinzu kommt, dass Du jung bist und deine Organe "belastbar" sind - und auch der Darm gehört zu den Organen! . Und Dr. M. hat zudem sicher einen "guten JOb" gemacht und auch belastbare Darmnähte "gebastelt". Er ist ein Operateur mit viel Know-HOw. Klar, bleibt ein Restrisiko ....

No risk, no fun - wir haben da ja exakt den gleichen schwarzen Humor, nicht wahr??


Zu negativ??? Neeeee, liebe Anna. Zieh Dir den Schuh nicht an.
Du machst nix falsch. Diese krankheit ist Schicksal - jenseits des naturwissenschaftlichen Begreifens. In 100 Jahren wird deine Urenkelin sagen: mensch, wenn Uroma Anna das damals gewusst hätte. ...
Dann wird die Forschung das warum aufgedeckt haben. Bis dahin müssen wir uns damit begnügen, keine Erklärung UND DAMIT KEINE SCHULD zu haben, warum Tumore immer aufs neue und rasant wachsen.
Neid, ja das kenne ich. ist müßig, und das weisst du doch. ja, es gibt diese Frauen, gerade bei EK, die soooo lange Ruhe haben. Versuche es zu überlesen. können wir nicht ändern. weg damit aus dem Kopf. Bringt dich/ uns nicht weiter.
"focus on yourself - nothing beyond"

Die einen haben mehr Glück, die anderen weniger. Verstehen werden wir es erst mit der wissenschaftlichen Entschlüsselung der Ursachen und dann sprechen wir nicht mehr von Glück/Unglück.

Bis dahin:
kannst Du Dir überlegen, ob Du noch "zustäzlich" etwas Gutes, unterstützendes tun kannst und willst. Schlussendlich können das nur zufällige, subjektive "Glücktreffer" sein.

Das, woran ich persönlcih "glaube":

Vitamin D Einnahme (es gibt neuere Untersuchungen, die die Rolle von Vt. D im Immunsystem bei der Bekämpfung von Tumorzellen belegen, zudem ist der Vit D Spiegel bei sehr vielen Menschen jenseits von 40 abfallend und unterhalb der Normgrenze - habe es bei mir für 40Euro prüfen lassen, war auch so) ich nehme täglich Vit. D

Unterstützung der Darmflora: das ist ja gesicherte Erkenntnis, dass die Darmflora kaputt ist bei all den Chemos etc. Der Darm hat viel mit dem Immunsystem zu tun und muss meines ERachtens unbedingt unterstützt werden.
Ich nehme Rephylysin + Darmflora plus (man kann auch z..B. Symbiflo und Symbiolact nehmen, aber nicht bei Laktoseintoleranz ... wie ich leidvoll feststellen musste) . Es gibt auch andere Dinge noch.
Ist ein Kostenfaktor, ja, aber ich merke, dass es sehr gut ist.
Und bitte bitte fangt jetzt mit mir NCITH diese Diskussion an, pro und contra. Es ist einfach das, was ich GLAUBE.

Ich nehme Enzyme (es gibt z.B. Karaenzym, Wobenzym ... ) ist auch ein Kostenfaktor.

und ich nehme noch etwas sehr "Mytisches" - Wasserlinsenkräuter-Elixier" nach Hildegard von Bingen. GRRRR nein, ich will NIIIIIXXX hören von Euch. Vereinfacht gesagt war es eines "ersten naturheilkundlichen bekannten Mittel" gegen Wiederauftreten von Tumoren. H.von Bingen hat von Jahrhunderten erfolgreich damit begonnen, Metastasen bei Brustkrebs zu "bekämpfen" und auch bei anderen Tumoren.
Eben unter anderem mit Wasserlinsenkräuter-Elixier. Ich nehm das.
Nun könnt Ihr sagen: ich bekomme auch immer wieder Metastasen. Auf der andern Seite bin ich immer wieder das kleine Wunder bei den Ärzten: ihr erinnert euch: 1. Rezidiv nach 5 MOnaten, danach habe ich u.a. damit begonnen, 2. Rezidiv 18 Monate.
Ich habe viele Dinge NEU bek´gonnen, so werden wir nie wissen, warum es gut lief.
und wissenschaftlich belastbar ist das alles nicht.
Soll es nicht sein. Es sind NUR MEINE IDEEN.




Zurück zu Dir, liebe Arsinoe.
ich habe mich vor allem gefreut, dass der Schmerztherapeut so gut ist. Er bleibt dir erhalten, du kannst jederezti dorthin. SUPER.
SO muss es sein.

Drogenfund - Arsinoe!!!!
GROSSARTIG, ich wußte schon immer dass Du ein Goldstück bist

Lungen-Meta: SCH.... SCH.... SCH.....
Es wird und muss eine gesonderte Abklärung erfolgen. Vermutlich eigene Behandlungslinie. Schwarzer Humor Tröstung: daran wirst Du nicht sterben. ( so müssen wir das doch letztendlich sehen, nicht wahr? was schränkt uns am meisten ein, was macht uns das größte Problem??) .

sie ist nicht sonderlich bedrohlich. Es wird eine operative Entfernung möglich sein oder eine Bestrahlung.
SCH. deshallb, weil es Dir Pipac Weg versperrt. Du musst sie erst wieder los sein. ... Aber das kann durchaus recht einfach möglich sein.
Was sagen die Ärzte dazu??


Lovely Arsinoe,
fühl dich gedrückt,
mein Rasen schreit (mäh mäh mähhhhhh mich)
mein Haus brüllt (puuuuuutz mich)

aber ich schenke gerade am liebsten meine Zeit: DIR

Lg
Birgit

"!!!!!!!!!!!! PS: der Welsche versucht seit gestern, dich telefonisch zu erreichen !!!!!!!!!!!!!!


PS:
Mit Zitat antworten