Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 10.09.2015, 14:58
net net ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2013
Beiträge: 20
Standard AW: Heute kann ich das wirklich nicht brauchen! - Die "Luxusproblemchen" der anderen

Hallo Schnupfenhuhn,
Ich bin zwar keine frische Mama, meine Kinder sind alle schon in der Pubertät, aber ich kenne diese Leute auch. Ich versuche diese Leute zu meiden (leicht gesagt, bin sei fast einem Jahr krankgeschrieben und meine Kinder gehen selbständig überall hin).
Sollte ich aber mal auf solche Meckerer treffen, versuche ich entweder das Gesprächsthema zum positiven zu wechseln (ja, das ist nicht so gut, aber es hat diese und jene Vorteile) oder bei ignoranten Nörglern gehe ich, oder wenn das nicht geht, sage ich nichts mehr.
Leute, die von meiner Erkrankung wissen und trotzdem meinen an mir rumnörgeln zu müssen finde ich schlimm, da habe ich auch keine richtige Lösung. Ich meditiere später und verzeihe den Menschen, damit ich das negative Gefühl loswerde.
Natürlich gibt es immerwieder Tage, an denen man sehr dünnhäutig ist, besonders vor relevanten Arztterminen, aber ich kann dir nur empfehlen dir deine Freunde genau auszusuchen und nur positive Menschen in dein Leben zu lassen. Kennst du die Theorie, dass positives positives anzieht?
Genauso funktioniert es leider auch andersherum. Negatives zieht negatives an.
Also immer im positiven bleiben.
GLG Net
Mit Zitat antworten