Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 20.02.2014, 15:39
Idis Idis ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1
Standard AW: Mit der Angst umgehen...

Hallo Mibo,

bei mir ist es jetzt fast ein Jahr her, dass ich die Diagnose bekam. Habe den Knoten selbst ertastet und bis zum Schluss gehofft, dass ich mich täusche. Aber dem war leider nicht so. Ich ließ mich operieren, glücklicherweise hatte nichts gestreut. Vorsorglich wurden die ersten Lymphknoten entfernt. Dann kam das Endergebnis. Sehr aggressiv und hormongesteuert. Nach der Tumorkonferenz hatte man den Behandlungsplan für mich bereit, Bestrahlung, Chemo und Antihormontherapie. Habe mich dagegen entschieden. Mache dafür Immuntherapie und habe mein Leben umgekrempelt, Ernährung umgestellt, viel Sport und alles was mir Freude macht. Fühle mich sehr wohl dabei.

Mit der Angst umzugehen ist nicht leicht, es gibt kaum einen Tag, an dem man nicht daran denkt, aber ich für mich habe entschieden den Kampf aufzunehmen und es eventuell vorhandenen Krebszellen nicht zu gestatten, sich noch mal anzusiedeln. Egal für welchen Weg du dich entscheidest, du darfst nie an dem Erfolg zweifeln.

Aber warte jetzt erst einmal alle Untersuchungen ab. Spekulationen machen dich nur unnötig verrückt. Ich drücke dir ganz fest die Daumen.

Eine ganz liebe Umarmung

Idis
Mit Zitat antworten