Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 13.05.2015, 12:30
SmartM SmartM ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.11.2014
Ort: Marburg
Beiträge: 147
Standard AW: Das Rennen läuft

Gestern war ich dann bei meiner Onkologin um das weitere Vorgehen zu besprechen.

Zu dem unklaren letzten CT-Befund, bei dem jede Angabe zur Lebermetaste fehlt, gab es trotz Nachfrage Bitte um einen korrigierten Befund durch meine Ärztin, noch nix Neues. Warum? Keine Ahnung. Fürchte das dabei einige Fehler unterlaufen sind...

Nächsten Mittwoch geht es in den nächsten Chemozyklus. Vermutlich zum letzten Mal mit Cisplati/5-FU. Schon für diese Behandlung kann ein Misserfolg nicht ausgeschlossen werden.

Paralell bemühe ich mich um die Teilnahme an einer Studie in Würzburg. Bei meinem Glück hoffe ich schon nicht mehr, im Falle einer Zulassung, zu den 50 Prozent zu gehören, denen das neue Mittel gegeben wird.

Habe in den letzten Tagen viel mit meiner Familie gesprochen - meine Frau schließe ich hierbei absichtlich aus, da sie es nicht verkraften würde - wie ich mir meine letzten Wochen wünsche und über Einzelheiten meiner Beerdigung, die mir wichtig sind, haben wir ebenfalls geredet. Mein "Pflichtenheft" umfaßt nur noch zwei Positionen die ich noch abarbeiten muss. Danach versuche ich das Beste aus den wenigen Monaten (hoffentlich nicht Wochen) zu machen. Nach allem was ich jetzt weiß, ist dies meine letzter Sommer, es sei denn, es gäbe tatsächlich Wunder.

Mir ist im Moment jeglicher Optimismus abhanden gekommen und sehe da auch keinen Ausweg mehr.

Vermutlich geht mein Rennen doch vorzeitig zu Ende.

Trotzdem schöne Grüße
SmartM