Einzelnen Beitrag anzeigen
  #203  
Alt 02.05.2015, 15:05
Nana78 Nana78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2006
Beiträge: 100
Standard AW: Schwangerschaft nach Trachelektomie

Hallo liebe Mädels,

Es freut mich so sehr, dass so viele Frauen es nach ihrer Trachelektomie geschafft haben, ein oder sogar mehrere gesunde Kinder auf die Welt zu bringen!!

Meine Trachelektomie liegt nun auch schon 9 Jahre zurück. Vor 4 Monaten haben mein Mann und ich uns dazu entschlossen, es mit einer Schwangerschaft zu versuchen und es hat auch sofort geklappt - und das gleich doppelt!!! Ich bin jetzt in der 11. SSW mit Zwillingen schwanger. ET ist der 28.11.2015.

Ich hatte, weil es mir in den letzten Jahren so gut ging, die ganze OP und alles Drumherum, erfolgreich verdrängt und ich wusste ja auch gar nicht, ob ich überhaupt schwanger werden kann etc. ...
Als meine FÄ dann gesehen hat, dass es Zwillinge sind, hat sie mir erst einmal ein Beschäftigungsverbot erteilt, denn eine Zwillingsschwangerschaft zählt ja auch bei nicht-operierten Frauen schon als Risiko-Schwangerschaft. Somit habe ich mich von Anfang an schonen können. In der 6.-9. Woche hatte ich etwas mit Übelkeit zu kämpfen, ansonsten war aber alles ok. Seit Montag ist mir allerdings klar, dass ich das mit der Schonung wirklich sehr Ernst nehmen muss, denn am Montagabend musste ich wegen menstruations-starken Blutungen ins Krankenhaus. Gestern, also nach 4 Tagen, wurde ich wieder entlassen, da seit Mittwoch zum Glück kein frisches Blut mehr kam.
So bin ich auch nochmal auf dieses Forum gestoßen und auch auf die Empfehlungen der Charité für das Schwangerschaftsmanagement nach Trachelektomie. Die Gynäkologen hier im Saarland kennen sich damit nicht ganz so gut aus. Und dann auch gleich noch ne Hochrisikoschwangerschaft
;-)

Aber entgegen aller Horror-Nachrichten habe ein sehr gutes Gefühl, meine Zwillingen werden gesund und munter zur Welt kommen.

Nun sind wir also schon 3 aktuell Schwangere!!! Positiv denken und keine Angst haben, das hat mir bis jetzt immer am besten geholfen :-)

Liebe Grüße, Nana
Mit Zitat antworten