Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 01.11.2017, 20:47
Chia Chia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Thalwil (Schweiz)
Beiträge: 23
Standard AW: Arbeiten gehen

Hallo Banditin 😊
Es ist kein schöner Anlass, sich hier zu treffen. Aber man muss das Beste aus allem machen.
Ich möchte gerne auf deine Frage antworten (aus meiner Erfahrung).
Meine Diagnose Tripple Negativ, G3 erhielt ich im Januar 2010. Zum Glück würden damals keine Metastasen festgestellt und ich wurde brusterhaltend operiert. Anschliessend Chemo (FEC) und Bestrahlung mit Boost.
Ich arbeite seit 2006 hier in der 🇨🇭 im Detailhandel, also keine so leichte Tätigkeit. Ich hatte das grosse Glück, dass ich komplett, also während der gesamten Therapie weiterhin meine 80% arbeiten konnte. Ich war nur jeweils am Tag der Chemo und an den beiden folgenden Tagen krankgeschrieben.
Ich musste auch einfach arbeiten, sonst hätte ich mich "krank" gefühlt.
Aber auch mein Onko hat mir erklärt:
Es gibt 3 Frauen mit absolut der gleichen Krebsdiagnose und den absolut gleichen Typusierungsmerkmalen. Sie erhalten alle drei die gleiche Chemo und dennoch,
die eine Frau kann, will und man muss sie auch arbeiten lassen, damit sie sich so "gut" wie möglich fühlt;
die zweite Frau fühlt sich nicht ganz so gut und sie kann nur eingeschränkt arbeiten und möchte das auch nur so und
die dritte Frau fühlt sich dermassen schlecht und schwach, so dass sie absolut nicht arbeiten kann und darf.

Du siehst, jeder reagiert absolut anders aber sei nicht zu besorgt, dein Körper wird dich nicht im Stich lassen und er wird dir aufzeigen, was du dir zutrauen kannst und was nicht.

Lieber Gruss und alles Gute
Chia
Mit Zitat antworten