Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 07.09.2012, 11:15
le_labbra le_labbra ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.05.2011
Ort: Bietigheim-Bissingen
Beiträge: 28
Standard AW: Ich habe Angst....

hallo ihr lieben,
hallo liebe irgendwer27,

toll, dass das ergebnis der histologie trotz allem übel doch so gut ausfiel.
ich musste zum glück auch keine weiteren behandlungen über mich ergehen lassen.

ich habe mir damals auch einen behindertenausweis mit 50% ausstellen lassen, die steuerersparnis von über 500 euro pro jahr ist ja nicht zu verachten und soll uns ja ein bisschen für das entschädigen, was wir durchmachen mussten...kann man zwar nicht mit geld aufwiegen, aber das geld nehme ich jedes jahr mit...

da mein damaliger chef mich nach meiner krankheit loshaben wollte, habe ich mich dann auch neu beworben...klar, in die bewerbung habe ich das mit der schwerbehinderung nicht reingeschrieben, aber beim vorstellungsgespräch habe ich es gesagt...und siehe da...mein chef hat mich trotzdem eingestellt...und ich habe jetzt seit einem jahr nichtmal 1 tag wegen krankheit im geschäft gefehlt...ich arbeite genauso viel wie die anderen und bringe dieselbe leistung...

unternehmen müssen ja eigentlich je nach unternehmensgröße mind. 2 schwerbehinderte einstellen, sonst müssen sie monatlich ja eine abgabe zahlen - ich denke, du wirst das während einem vorstellungsgespräch individuell entscheiden...angeben musst du deine schwerbehinderung nicht, du kannst dann halt nicht von den 5 tagen extra-urlaub profitieren....solltest du im neuen unternehmen gekündigt werden, und hast deine schwerbehinderung nicht angegeben, kannst du trotzdem zum integrationsamt gehen und die schalten sich dann ein...da habe ich mich damals auch ausführlich informiert....

so...ich hoffe, ich konnte ein bisschen weiterhelfen...

wünsche euch allen noch einen sonnigen tag....

viele grüße
Mit Zitat antworten