Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 25.03.2013, 18:17
Ilmarinen Ilmarinen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2010
Beiträge: 294
Standard AW: Absolut keine Spermaproduktion?!

Hi Sari,

das ist halt ein Spezialthema, da sind auch die meisten Urologen überfragt. Es passiert meist nur älteren, bei denen kein Kinderwunsch mehr da ist. Die paar RLAler haben halt das Pech, dass da auch nicht viel geforscht wird. Die Empfehlung zur Verwendung der Sympathomimetika kam direkt von Professor Heidenreich, aber genaue Anweisungen bekommt man hält nicht.
Es sind übrigens nicht viele Medikamente, die verschiedenen pseudoephedrine sind ja alle normale erkältungs- oder heuschnupfenmittel, die über ihre Wirkung auf den geschädigten Sympathikusnerv halt auch für uns infrage kommen. Ich persönlich finde die auch fast nebenwirkungsfrei, auch wenn man bei hohem Blutdruck und Übergewicht sicher etwas aufpassen sollte. Midondrin hatte bei mir weder Wirkungen noch Nebenwirkungen, und imipramin ist halt bei jedem anders. Und ja, habe alles in verschiedenen Mengen und Kombinationen probiert, die hormontherapie bei künstlichen Befruchtungen ist für Frauen ja auch manchmal anstrengend, deswegen ist es mir so lieber.
Da es so wenige gibt, freue ich mich über eine Rückmeldung, wie es bei Euch läuft..
Gruß,
Ilmarinen
Mit Zitat antworten