Einzelnen Beitrag anzeigen
  #771  
Alt 16.09.2003, 18:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Hallo,Marianne, das Problem mit dem trockenem Mund haben wir leider alle.Habe meinen "Speiseplan"ganz auf Süßes umgestellt,damit hätte man mich früher jagen können.Auf Empfehlung des Arztes:tüchtig "Kalorienbomben" essen wie Mascarpone-Käse,den ich mir mit Eigelb,Dextropur und Sahne anreichere, fertige Vanillesauce mit bißchen Erdbeermarmelade und natürlich immer viel trinken.Kartoffeln mit viel Quark und Butter geht auch. Was ich ebenfalls essen kann:ganz helles Toastbrot mit milden Kochschinken,Birnenkompott oder Honigmelone belegen und mit Butterkäse (Bonbelle)überbacken.Morgens koche ich mir Capuccino mit 5 Löffeln Pulver,viel Zucker,dann neben dem Wasser noch Babymilchpulver oder H-Sahne drunter rühren,dazu gíbts Toast mit Quittengelee.Zusätzlich nehme ich Sanostol-Saft,Vitamin-Kapseln und Ginseng.Wenn diese Futterei auch nicht unbedingt ein Vergnügen ist, habe ich damit immerhin schon 5 kg zugenommen, wiege jetzt 40 kg.Na bitte.Also, nicht verzagen,viel ausprobieren.Sehr nahrhaft ist auch Ovomaltine(genau so gehaltvoll wie die teure "Astronautennahrung")und z.B. Bananenmilch. Abends trinke ich ,wenn ich nicht Autofahren muß,schon mal ein Glas Weizenbier oder Rotwein mit Eigelb,Sahne und Zucker verquirlt.Guten Appetit und viele Grüße Jutta Albers
Mit Zitat antworten