Einzelnen Beitrag anzeigen
  #397  
Alt 17.01.2018, 08:52
Blume896 Blume896 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2012
Beiträge: 29
Standard AW: Schwangerschaft nach Trachelektomie

Liebe Nicole,

das tut mir total leid, dass ich dich verunsichert habe. Zu hundert Prozent haben wir nie einen Grund dafür feststellen können. Meine Cervixlänge war damals bis dahin stabil. Was ich komisch fand, ich war damals zur Feindiagnostik. Nicht bei meinem Frauenarzt, sondern bei einer spezialisierten Ärztin dafür. Sie hat Ultraschall am Bauch gemacht und zum Schluss vaginal zur Messung der Cervixlänge. 2 Tage später hatte ich den hohen Blasensprung. Als ich ins KH kam, konnte aber absolut kein Keim nachgewiesen werden. Alle Ärzte, auch denen ich das danach geschildert habe, waren sich ausnahmslos einig, dass es trotzdem von einer Infektion gekommen sein muss, da eine Fruchtblase nicht einfach so kaputt geht. Also es sind Mutmaßungen, dass es vom vaginalen Ultraschall kam. Aber ganz sicher weiß das keiner. Geschont habe ich mich auch damals. Das konnte es eigentlich nicht sein. Vll hatte ich auch einfach nur etwas Pech. Ich habe relativ schnell aufgehört mir diese Frage zu stellen. Das führt zu nichts. Mach du dir nicht zu viele Gedanken darüber. Hier im Thread gibt es einige Frauen ohne Verschluss, bei denen alles gut ging. Obwohl ich jetzt den Verschluss habe, misst mein Arzt die Cervixlänge aber trotzdem teilweise über den Bauch, auch wenn es ungenauer ist. Ich darf das immer entscheiden wie ich das möchte. Jedoch sieht er da trotzdem ob der Gmh noch da ist. Und ich denke mir ob 1,8 oder 1,5 cm ist am Ende auch nicht der Unterschied. Ich muss Freitag wieder hin.

Mit unserer Tochter klappt es richtig gut. Mein Mann gibt alles und ist wirklich belastbar. Er arbeitet dann manchmal am Abend noch von zu Hause, wenn er es tagsüber nicht geschafft hat. Seit der 20. Woche bringe oder hole ich sie auch nicht mehr von der Kita. Zusätzlich habe ich das Glück, dass meine Eltern in der Nähe wohnen und uns viel helfen. Außerdem kommt einmal wöchentlich eine Putzfrau zu uns. Das entlastet auch enorm. Unsere Tochter macht ebenfalls super mit. Sie versteht sehr gut, dass ich mich schonen muss wg dem Baby und ist total fürsorglich. Legt mir Kissen in ihre Kuschelecke etc. Es ist gut, dass sie jetzt schon 4 wird. Ich denke, vor 2 Jahren hätte sie das nicht so verstanden. Ich liege viel mit ihr zusammen auf der Couch und guck Bücher an, in ihrem Zimmer hat sie eine Kissenecke, da liege ich viel und sie spielt und wir reden oder ich liege bei ihr auf dem Teppich und wir spielen da zusammen Memorie, Puzzle etc. In dem Alter wollen sie aber auch viel selbstständig machen, z.B. auf Toilette gehen etc. Das entlastet mich natürlich auch enorm. Ich habe teilweise das Gefühl, die Zeit mit ihr ist aktuell intensiver gegenüber der Zeit als ich voll arbeiten war. Was ich nicht so schön fand, dass ich in den 20er Wochen nicht mit ihr draußen war. Das hat mein Mann alles übernommen. Ich glaube, sie fand es nicht so schlimm wie ich. Seit der 30. Woche mache ich das wieder für kurze Wege. Ich bin aber auch froh, wenn wir es bald geschafft haben.

Jetzt habe ich doch wieder einen Roman geschrieben.

Liebe Grüße und mach dir nicht so viele Sorgen.
Blume
Mit Zitat antworten