Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 13.02.2008, 09:54
snoopyfuchs snoopyfuchs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2008
Beiträge: 17
Lächeln AW: pilozytisches Astrozytom im Erwachsenenalter

Hallo Schnuppi02,
herzlichen Dank für Deine Antwort. Bei mir liegt der Tumor direkt am Hirnstamm und deswegen ist es wohl sehr kritisch, den zu entfernen. Da stehen die Meinungen 2:1 daß es keinesfalls ohne Folgen bliebe. Ein Prof. meinte sofar, daß es ein Verbrechen sei wenn man das operiert. Ergo habe ich mich zum Abwarten entschlossen. Ich nehme seit einem 3/4 Jahr nun hochdosiert Weihrauch Kapseln und bei dem letzten MRT von Ende Januar meinte der Radiologe eine minimale Verkleinerung sehen zu können. Das mit dem Sehnerv scheint bei mir auch zumindest am Rande betroffen zu sein, wobei ich diese Einschränkungen schon vor Jahren bemerkt habe und der Augenarzt mir sagte, daß das altersbedingt sei. Das ist auf die Weihrauch Kapseln auch etwas besser geworden, wobei ich feststelle, daß es auch wechselt. Die Ärzte in Mannheim in der Neurochirurgie kenne ich nicht, aber Du hattest ja schon ein sehr positives Erlebnis dort, also würde ich den Ärzten dort durchaus vertrauen. Allerdings mußt Du immer sehr kritisch fragen und Dich nicht abspeisen lassen mit "wir machen das schon".
Mir haben alle Ärzte gesagt, daß dieses pilozytische Astro zu 99% im Kindesalter auftritt und nur ganz selten bei jungen Erwachsenen. Das würde ja Dich betreffen. Ich wünsch Dir von Herzen alles Gute und schreib wieder wie es weiter geht,
Tina
Mit Zitat antworten