Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 26.07.2011, 19:27
SteffiJo SteffiJo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 149
Standard AW: Zäher Schleim (sorry, etwas unappetitlich)

Hallo Ihr Lieben.
`Tschuldigung, dass ich Euch mal wieder längere Zeit vernachlässigt habe. Aber ich hatte in letzter Zeit einfach super viel um die Ohren.
Ich bin nämlich beruflich gesehen so was ähnliches wie befördert worden . Ich arbeite im Einzelhandel einer sehr netten Textilkette. Da ich schon seit 5 Jahren dort dabei bin, einen guten Job mache etc. hat mich meine Gebietsleitung gebeten, künftig die Inventuren in unserem Gebiet zu leiten. Ich fühlte mich sehr geehrt! Im Mai war ich also fleissig im Gebiet unterwegs um Vorbesprechungen zu führen, und im Juni war ich dann wiederum viel unterwegs, um eingewiesen zu werden. So, ab Januar 2012 schwinge ich jetzt das Inventur-Zepter in unserem Gebiet .
Es soll ja Menschen geben, die zur Entspannung lesen, stricken oder Sport machen...bei mir ist es eben die Arbeit! Ich liebe meinen Job, gehe voll darin auf, und powere mich dann voll aus. Deshalb hatte ich nicht so viel Zeit am PC...hoffe ihr seid nicht böse.
Tzja..meine Mama: von März bis Juli hatte sie Chemopause. In dieser Zeit absoluter stillstand, d.h. es wurde nichts besser, aber auch nicht schlimmer.
Letzte Woche, am 14. Juli, dann der Schock: mittags stellte sie fest, dass ihr rechter Mundwinkel hängt! Auch das Auge ging nicht mehr ganz zu! Ab ins Krankenhaus, 1. Verdacht Schlaganfall. 1x Übernachtung auf der Stroke Unit, was der Madame natürlich gar nicht gepasst hat! Ihr müsst wissen: meine Mama hatte ja letztes Jahr Oktober Hautmetastasen am Hals. Die sind zwar weg, aber der Bereich am Hals unterm Ohr ist nach Bestrahlung und Metastasen TOTAL vernarbt. Knüppelhart! Mein 1. Gedanke war und ist nach wie vor, dass dort wg. der Vernarbung was auf den Gesichtsnerv drückt. Aber wir haben uns dem Krankenhaus gefügt, Mama eine Nacht Intensiv - kein Schlaganfall. 2 Neurologen haben ihr dann nächsten morgen gesagt, sie hätte einen Herpes Zoster am Gesichtsnerv. Sie haben sie mit einer Menge Medikamenten entlassen und ihr gesagt, sie soll Gesichtsgymnastik machen.
Heute waren wir zur allgemeinen Kontrolle (Gespräch nach den 4 Monaten Pause) beim Onkologe, der auch der Meinung ist, dass das kein Herpes ist. Sondern entweder von der Vernarbung, oder sich wieder was im Hals gebildet hat. Das kann z.B. ein winzig kleiner Lyphknoten sein, der 1 Milimeter auf den Gesichtsnerv drückt.
Morgen haben wir noch ein Gespräch und sehen dann weiter, was wir machen. Auf jeden Fall mal eine Woche stationär, zum aufpeppeln, weil die Blutwerte auch nicht so super sind, wahrscheinlich MRT um die Gesichtssache abzuklären, und endlich nach Monaten neuen Port setzen.
Ich melde mich dann die Tage mal wieder. Schäme mich ein bißchen, dass ich Euch so lange im ungewissen gelassen habe....aber manchmal vergehen die Tage wie im Flug. Ich bin in letzter Zeit auch so oft so müde...müde weil mir langsam die Kraft ausgeht. Jetzt hab ich aber auch mal Urlaub, und Donnerstag & Freitag fahre ich mit meinem Mann und unserer Tochter ins Phantasialand! Das haben wir uns alle verdient!!!!
Ganz liebe Grüsse, bis bald
Eure Steffi
Mit Zitat antworten