Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50  
Alt 20.04.2010, 10:04
tomtom tomtom ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2009
Beiträge: 281
Standard AW: Lungenkrebs unter 35?

Hallo!

Habe eben das Telefon weggelegt, nach dem ich meiner Frau Bericht erstattet habe.

Tumor hat sich weiter verkleinert und vernarbt, Lympknoten sind ebenfalls rückläufig und der LWS-Knochen hat sich wieder gefestigt (Knochendichte nimmt zu), es ist keine Aktivität erkennbar und man geht davon aus, dass die sowohl Chemo als auch Bestrahlung erfolgreich waren.

Der Doc spricht für den jetzigen Zeitpunkt von einem optimalen Ergebnis, wobei er ganz klar sagt, dass die Rezidiv-Gefahr nunmal sehr hoch sei.

Ich soll morgen nochmal zum Ultraschall und Röntgen der Hüfte (ich habe da so ein Ziehen, das will man sich nochmal ansehen) kommen, ansonsten Nachsorge in 3 Monaten.

Ach ja, in der Konferenz morgens hatte man wohl die Möglichkeit der OP diskutiert, aber verworfen, wegen zu hoher Risiken bei klinisch kaum relevantem Erfolg.

Bin jetzt erstmal recht perplex. Klar, es hätte gar nicht besser laufen können, aber irgendwie bleibt dieser "Yippie"-Effekt noch aus.

Danke auch für eure Meinungen wegen der Arbeit, ich denke, ich werde da aber alleine schon meiner Jungs zu liebe erst einmal kleine Brötchen backen.

Liebe Grüße und vielen Dank fürs Daumen halten!
Tom
__________________
Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!

Geändert von tomtom (20.04.2010 um 10:27 Uhr)