Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 27.01.2006, 11:41
rollerskater rollerskater ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 71
Standard AW: Sie macht einfach dicht

hallo sylvia,
ganz schwierig dir einen rat zu geben. offensichtlich ist deine freundin von der situation restlos überfordert. das ist eine zeitlang natürlich nachzuvollziehen. meiner meinung nach aber kein grund dich so zu behandeln.
auch wäre ihr zu wünschen, dass sie die tatsache (den tumor) akzeptiert und dagegen angeht. z.b. bei einem anderen neurologen oder einer anderen klinik eine zweitmeinung einholt. es gibt noch möglichkeiten außer op und strahlentherapie.
ich habe selbst ein astrozytom, das 1991 zu einem kleinen teil entfernt werden konnte. seitdem hatte ich regelmäßig mehr oder weniger heftige krampfanfälle. 2005 wurde eine "bösartige neubildung" diagnostiziert und über 6 wochen bestrahlt, da in dem tumorgebiet eben auch nicht operiert werden kann. (wahrscheinliche lähmung der linken oberen körperhälfte, und/oder des sprachzentrums.)
seit dieser bestrahlung hatte ich immerhin keine krampfanfälle mehr, wenn auch der tumor noch da ist und wohl immer da sein wird.
du siehst, ich weiß auch nicht wie lange das noch gut geht, aber ich habe mich noch nie selbst bedauert.
keiner der betroffenen in diesem forum weiß das
wirklich.
aber das ist noch lange kein grund, gute freunde vor den kopf zu stoßen. entschuldige die klaren worte.
du kannst wohl nur vorsichtig warten, bis sie wieder dazu bereit ist, deine hilfe anzunehmen.
viel glück und deiner freundin alle guten wünsche.
lg
dieter
Mit Zitat antworten