Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 22.04.2006, 22:09
RenateB RenateB ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 76
Standard AW: Behandlungsweise auch verstehen wollen... Mit Kanonen auf Spatzen?

Hi Steffi,

am liebsten würde ich ganz viele von solchen Frauen finden, denen es so wie uns erging und eine Studie von einer engagierten Doktorandin anfertigen lassen. Das darf doch nicht wahr sein, dass man im Zustand der totalen Angst und psychischen Aufgelöstheit mit solcher Unkenntnis (oder was steckt dahinter??) beraten wird. Auch ich habe meine Infos, welcher Behandlungsweg bei welcher Diagnose heutzutage gewählt wird, in langer Kleinarbeit selber herausgefunden, denn kein Arzt würde je zugeben, dass er da womöglich was falschgemacht haben könnte. Ich versuche seit ewiger Zeit meine Histologien zu bekommen, die zu der Entscheidung, nur eine WertheimOP könne mich retten,geführt haben. Das KH schickte mir viel, aber exakt das zufällig nicht- Mein damaliger FA ignoriert meine derartigen Anfragen total. Und erst die Praxis, die die Abrasio gemacht hatte, war willens, mir den patho Befund davon zukommen zu lassen. Noch immer fehlt mir aber schriftlich, dass ich PAP5 Zellen hatte. Der Patho Befund sagt nur, im Abrasio Material waren "Strukturen eines angedeutet adenopapillär wachsenden Karzinoms mit dominierender Tumormasse im Zervixbereich. Da Metastasen in der Zervix eine Rarität (!!!!!) darstellen, ist ..ein primäres Adenokarzinom der Endozervix zu favorisieren." Im Tel mit ihm, bezeichnete er seinen Befund als wenig eindeutig und schien erschrocken über die mir angediehene Behandlung.

Gleich Montag klemme ich mich zum xten Mal hinter den fehlenden Bericht. Meine OP ist ja auch erst 2J 5M her.

Nach meinem jetzigen Kenntnisstand hätte mind. eine weitere Biopsie von Material um die ehemalige Anwuchsstelle des Polypen herum untersucht werden müssen. Warum das bei mir als Privatpatientin unterblieb (allerdings habe ich kaum Versicherungsschutz und zahle das meiste aus eigener Tasche), wäre schon eine sehr interessante Frage.

Meldet euch weiterhin!! Wenn wir eine signifikante Anzahl werden, werde ich mit Universitäten KOntakt aufnehmen und jemanden passendes für die Erstellung einer Studie ausfindig machen!!

LIebe Grüsse
Renate
Mit Zitat antworten