Thema: Konisation
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1526  
Alt 21.03.2013, 18:03
Jamaha Jamaha ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.01.2013
Beiträge: 21
Standard AW: Konisation

@Hope:

Das mit dem ungenauen Paptest habe ich auch gelesen. Kommt wohl daher, dass die Zytologie (Abstrich) nicht so genaue Ergebnisse liefert wie die Histologie (Biopsie). Bei einem ausgewachsenen Tumor im Gebärmutterbereich, so vermute ich mal, dürfte allerdings kein pap2 herauskommen. Wie das bei kleineren Tumoren oder anderen Tumorarten aussieht, weiß ich nicht.
Woher deine Symptome rühren, darüber kann man hier nur spekulieren, du solltest damit aber unbedingt schnell zum Arzt gehen und das untersuchen lassen!!

@Katharina:

Zitat:
Pad 3D ist eine ZellVeränderung wo ich bei der vor Untersuchung war meinte der Arzt ja Krebs.
Krebs oder KrebsVORSTUFE??

Zitat:
Meine Ausbildung hat jetzt wegen dem eingriff ziemlich drunter gelitten und wenn man mich fragt was ich hatte, Sage ich immer nur weiß nicht so genau.
Ja, genau richtig. Das geht deinen Arbeitgeber nämlich auch ÜBERHAUPT nichts an!!! Und deine Kollegen am besten auch nicht. Am besten hältst du dich sehr bedeckt mit Äußerungen zu deinem Gesundheitszustand, beantwortest Fragen nicht sondern fängst dann einfach ein neues Thema an.

Mir wäre meine Gesundheit wichtiger als meine Berufsausbildung. Aber ist nur meine persönliche Meinung. Manchmal muss man halt Umwege nehmen, um ein Ziel zu erreichen. Aber dann hast du es hinter dir und jetzt bist du noch jung und dein Körper kann Krankheiten besser bekämpfen. Viele haben ihre erste Krebsdiagnose in den 50ern oder später.

Also, Kopf hoch!



In eigener Sache:

Hatte gerade einen Anruf aus der Klinik und der Chefarzt teilte mir mit, dass man in der Zweituntersuchung des Konisats jetzt doch ein winzig kleines Adenocarcinoma in situ gefunden hätte. Etwa 1mm lang soll es gewesen sein, also winzig klein. Alles wurde im Gesunden entfernt!!! Juhu!!!

Mir geht's jetzt besser als nach der Mitteilung zur Erstuntersuchung, als gar nichts gefunden worden war. Der Chefarzt hat offiziell die Entwarnung gegeben und seine Vermutung bestätigt, dass die Biopsie bereits einen "Groß"teil des AIS entfernt haben muss.

Ich fragte dann noch nach der ungewissen Streuung des AIS, das ja häufig an vielen Ecken auftritt anders als das CIS. Er meinte aber, auch hier könne er als "Sicherheitsfanatiker" Entwarnung geben, v.a. auch deshalb, weil ich jetzt engmaschig untersucht werde, d.h. alle 3 Monate für, ich glaube, 2 Jahre einen Abstrich. Nach Ostern habe ich dann die erste Post-Koni Nachuntersuchung.

So, jetzt ist mir wohler.

LG, jamaha
Mit Zitat antworten