Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 08.03.2009, 15:38
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.082
Standard AW: Diagnose Perisphinktäres Adenocarcinom des Rektumstumpfes

Liebe Sigrid!
Schön, daß Du Dich wieder meldest!

Da sprichst Du ein leidiges und doch so verborgenes Thema an: Die Wechseljahre bzw der abrupte Eintritt der Menopause. Die Wechseljahre haben wir ja gar nicht mitgemacht, sondern sind von 100 auf 0 runter innerhalb weniger Tage
Ich war zu dem Zeitpunkt 38 Jahre und viel zu jung für Menopause. Deswegen habe ich mich nach Infos entschlossen, Hormone zu nehmen. Ich habe auch Angst vor einer neuen Brustkrebserkrankung zB, aber ich lasse mich sorgfältig untersuchen und mache Mammographie mit Ultraschall.

Es ist ja so, daß die Hormone so wichtig für viele Funktionen sind, allen voran ja der Knochenaufbau, klar die Sexualfunktion, für die Schleimhäute, die alle ohne Hormone trocken (wie Du ja auch schon spürst) werden und dann porös. Ich hoffe, daß Dir noch andere Frauen dazu ihre Erfahrungen schreiben, denn es ist in der Tat ein großes Problem...

Weiterhin alles Liebe und vor allem alles Gute im Hinblick auf die Nachsorge (oh ja, das ist Achterbahnfahrt, nicht wahr?)

Liebe Grüße,
Leena
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
Mit Zitat antworten