Einzelnen Beitrag anzeigen
  #51  
Alt 06.05.2010, 16:58
Hannah1963 Hannah1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2007
Beiträge: 26
Standard AW: es ist zum verückt werden!!

Hallo Schiedel,

wenn du aufwachst nach der Op, dann bist du erstmal gut verpackt, also verbunden und siehst nicht wirklich flach aus. Nimm dir ein weites Nachthemd oder ein weites Schlafanzugoberteil mit. Wenn dann ein paar Tage später der Verband gelüftet wird, dann kommt auch relativ schnell jemand von einem Sanitätshaus ins Krankenhaus oder du lässt dich von deinem Mann nach der Entlassung dorthin fahren. Es gibt so hübsche Dessous. Damit wirst du fantastisch aussehen. Du musst dich ja nicht betrübt stundenlang nackig vor den Spiegel stellen. Und im nächsten Jahr lässt du dir einen schönen Aufbau machen und kannst wieder Shirts mit Ausschnitt tragen. Nur Geduld, das wird alles wieder. Ohne Brust lässt sich gut ein paar Monate leben. Die braucht man nämlich nicht wirklich, ist ja kein wichtiges Organ, sieht halt nur hübsch aus, grins. Und die andere ist ja noch da. Wichtiger ist, dass es dir trotz Erkrankung gut geht. Viele Frauen berichten hier immer wieviel Liebe und Unterstützung ihnen während der Chemozeit entgegen gebracht wurde und wie es die Familie noch enger zusammen schweißte. Es hat alles auch immer etwas positives, man muss nur versuchen es zu sehen. Ich finde es z.B. klasse, dass ich seitdem meine Periode nicht mehr habe und auch keine fettige Haut und Haare, die ich jeden Tag waschen musste und ich bin viel ruhiger und gelassener geworden und genieße noch mehr die kleinen Dinge des Alltags. Kopf hoch! Alles wird gut.

Hannah
Mit Zitat antworten