Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 22.11.2017, 17:12
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.450
Standard AW: Bin neu hier - seit gestern BK triple negativ

hallo gerdilein, also es gibt genaue kriterien, wann er etst bezahlt wird. dass ein tumor TN ist, reicht meines wissens nicht aus, wenn allerdings andere tumoreigenschaften in diese richtung weisen (etwa hohes ki 67), so kann es sein, dass man es dir empfiehlt. BK, so sagst du, kam in deiner familie nicht vor, das war bei mir auch so, allerdings hatten einige frauen eierstockkrebs (das betrifft das gleiche gen).
gibt es in deiner gegend keine genetische beratungsstelle? ich würde dort anfragen.
die kriterien für den test haben sich auch geändert, also eine bekannte wurde zuerst nicht getestet, jetzt hat man in ihr doch angeboten.

@hierfalsch: mir wurde gesagt, dass eine "auffällige" familiengeschichte AUF JEDEN FALL das risko erhöht, selbst wenn kein (bis jetzt nachweisbarer) genetische defekt vorliegt, will sagen: töchter von müttern mit einer brustkrebserkrankung haben immer ein erhöhtes risiko. ich kann das jetzt nicht belegen, da nur eine mündliche auskunft, kann es aber nachvollziehen, weil man ja nicht alle krankheitsassoziierten gene kennt.

alles gute an euch alle!
suzie
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten