Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 03.01.2008, 17:23
Benutzerbild von Beate'68
Beate'68 Beate'68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2006
Ort: OWL
Beiträge: 85
Standard AW: Jetzt bist Du wieder bei Mama, aber Du fehlst uns so sehr!!!

Hallo Dani,

es tut mir leid, daß auch Du schon für Dich so wichtige Menschen gehen lassen mußtest. Ja, das Leben kann wirklich hart sein!

Wie Du tröste auch ich mich mit dem Gedanken, daß unsere Lieben nicht allein sind. Ich stelle mir gern vor, daß meine Mutter und meine Schwester endlich wieder vereint sind. Und dann hat meine Mutter ja auch noch meinen Vater und so viele Verwandete (Bruder, Eltern, Onkel, Tanten) um sich.

Und auch das Gefühl, der Verlust Deiner Mutter kommt wieder hoch, kenne ich nur zu gut. Auch ich habe mich in den letzten Monaten mit meinen bisherigen Verlusten weit mehr auseinander gesetzt als in all den Jahren zuvor. Daß ich den Tod meiner Schwester eigentlich immer nur verdrängt hatte, wußte ich die ganze Zeit. Für mich war klar, daß die Trauer um meine Mutter zwangsläufig auch die verdrängte Trauer um meine Schwester auf den Plan bringen würde. Daß ich mich aber auch noch mit dem Tod meines Vaters auseinander setzen würde, hatte ich bis dahin nicht gedacht – ich war damals 4. Und doch ist es passiert. Für mich war es, als wäre meine Trauer um meine Mutter der Schlüssel zur Trauerbewältigung um meine Schwester und meinen Vater.

Ich wünsche Dir viel Kraft für den vor Dir liegenden Weg.

Liebe Grüße
Beate
Mit Zitat antworten