Thema: Vulvakarzinom
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 09.06.2014, 17:51
Hortense Hortense ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2014
Ort: NRW
Beiträge: 3
Standard AW: Vulvakarzinom

Liebe Juliaa!

Auch bei mir wurde im März Vulva Krebs Stufe T1 festgestellt.Ging nach 2Wochen erfolgloser Salbentherapie (Bin Krankenschwester) mit meiner 2Cent grossen Hautveränderung zur Routinevorsorge.Musste nach Abstrich und Brustunters. aber erst selbst drauf hinweisen. Nächsten Tag Stanze (Probe),2Tage später Ergebnis,3 Tage später Einweisung und OP,Hemivulvektomie.Dh. bei mir:kleine Schamlippen(da war der Tumor)und Klitoris entfernt.Keine Lymphknotenentf.und keine Bestrahlung.Habe äußerlich eine Plastik bekommen,die man im ersten moment für natürlich hält.Mit konsequenter Hygiene und genug Schmerzmitteln (bis die Fäden raus waren)habe ich die 4 Wochen danach meist liegend überstanden Gut das es Pumphosen gibt.Jetzt nach 10 Wochen gehe ich in ein paar Tagen fast sitz-schmerzfrei wieder arbeiten.Evtl noch Kur ,wenn sie genehmigt wird.Die 5Jahre sind bei mir so:3 Jahre=alle3 Mon.,2Jahre =alle6 Monate,Nach diesen 5Jahren normal jährlich zur Nachsorge.Oder meinst Du die Statistik? Ist nur Statistik! Die Klinik,Ärzte undPersonal kann ich ohne einen Vorbehalt empfehlen.Ich kannte das KH vorher nicht,aber bin sehr positiv davon überzeugt.
Alles gute für Deine Schwester! Evtl.PN
Mit Zitat antworten