Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 04.12.2016, 23:48
Zoraide Zoraide ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2013
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 483
Standard AW: Was tun bei Gliederschmerzen durch Antihormontherapie?

Hallo,
vor vier Wochen hatte ich solche Knieschmerzen, dass ich nur noch im gefühlten Schneckentempo die Treppe im Haus irgendwie seitwärts mit einer seltsam knartschigen Geräuschkulisse durch aufeinanderreibende Knochen (?) herunterkam.
Beim Orthopäden bekam ich jeweils eine Spritze ins Knie mit Schmerzmitte, Kortison und Hyaloron .... und siehe da, schon nach der ersten Spritze konnte ich am nächsten Tag "normal" die Treppen herunter gehen. Es fühlt sich so an, als ob eine "puffernde Schicht" zwischen diesem Kniegelenk eingefügt wurde.
Morgen bekomme ich die letzte dieser Zauberspritzen. Ich habe nicht nach dem Preis gefragt, weil ich es nur weg haben wollte. Ich bibber jetzt vor der Rechnung, die mein Erspartes anknabbern wird. Aber egal. Es könnte gut sein, dass das Zeug süchtig macht. Auch habe ich keine Ahnung wie lange dieses Kniegelenkglück halten wird.
Nebenergebnis : Erstmals seit drei Jahren haben sich die Anlaufschmerzen in frn Füßen deutlich verringert. Was für ein Segen.

Was bedingt geholfen haben könnte: Linsen, Papaya, Selen -Präparat, Zuckerreduktion, echtes Fango, viel Bewegung ohne Gelenkbelastung,Muskelaufbau zur Gelenkstützung (Innenseite der Beine, Training der Schultermuskulatur)

Was nicht geholfen hat: jegliches ätherische Öl, Antioxidanten in Form von Aroniasaft etc. , ansteigende Fussbäder

Zoraide
Mit Zitat antworten