Einzelnen Beitrag anzeigen
  #96  
Alt 03.11.2011, 08:46
Benutzerbild von Assist
Assist Assist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 355
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Hallo Finchen,
in Berlin habe ich eine Kostenübernahmeerklärung vorlegen müssen, hier in Essen-Mitte ist das nicht notwendig gewesen, vielleicht, weil es ein Lehrkrankenhaus der Uni Duisburg-Bochum ist? Jedenfalls bin ich hier mit einer Einweisung meiner Internistin - auf der nichts Konkretes, nur "Zustand nach Mastektomie" stand - aufgenommen worden.
Ich denke, dass muss man im Einzelfall abklären und es hängt sicher auch von den jeweiligen Verträgen der Krankenhäuser mit den Krankenversicherungen ab. Aber das ist nur ein persönlicher Eindruck.

Zu deiner zweiten Frage: ich hatte keine Bestrahlung. Dr. Br. hat mir aber erklärt, dass es faszinierend sei, wie gut diese Fettzellen einheilen und wie weich das Gewebe durch die Fettzellen wieder werden würde. Noch wisse man nicht, warum das so sei, nur, dass es so ist. Narbengewebe wird weicher, die Haut dehnt sich problemlos (na, das wissen wir auch, wenn wir mal wieder ungewollt zugenommen haben - das hat noch nie weh getan )

Ich denke, du solltest deinen konkreten Fall mit einem Arzt besprechen, denn jeder Fall ist bekanntlich anders. Ich habe mir damals auch verschiedene Alternativen angesehen, bevor ich mich für dieses Verfahren entschieden habe. Meine Ärzte waren immer sehr ehrlich zu mir und ich bin ihnen sehr dankbar dafür.

Ich wünsche Dir viel Erfolg!
Mit Zitat antworten