Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 18.06.2015, 23:44
zuckerbaecker zuckerbaecker ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2014
Ort: Kempten/Allgäu
Beiträge: 16
Standard AW: Plattenepithelkarzinom rechter Rachen -/Zungengrund

Guten Abend,
ich hatte meine OP 01.2013, mehr als 12 Std.
Oropharynxcarcinom, Tumorresektion von enoral, Neck dissection bds., Tracheotomie, Defektrekonstruktion mittels Radialislappen, Deckung der Entnahmestelle mit Vollhauttransplantation.
03-04/13 Radioimmuntherapie
nun ich hatte während und nach dem fast fünfwöchigen Klinikaufenthalt ebenso mit Ängsten zu kämpfen da die OP doch ziemlich schlauchte, ich hatte von Beginn an, immer meine Frau bei mir bis heute, da ich noch immer wöchentlich zur Lymphdrainage gehe.
was soll ich Ihnen schreiben? für jeden ist es zu Beginn fremd mit diesem Begleiter nun sein weiteres Leben zu bestreiten. Mir hat geholfen dass ich dies akzeptierte und alles was kommt anzunehmen. Natürlich werden die folgenden acht Wochen und lange darüber hinaus kein Spaziergang werden aber alles ist auszuhalten.
Ich möchte Sie nicht ängstigen mit was alles kommen kann aber nicht muss, bei jedem treten die Nebenwirkungen der Chemo und der Bestrahlung anderst auf, gehen Sie die Dinge so gelassen und positiv wie Ihnen möglich ist, an. Nehmen Sie Ratschläge der Onkologen an. Ich helfe Ihnen gerne mit meinen Erfahrungen weiter, wenn Sie dies möchten.
Ich hatte und habe einen Leitsatz "besser mich Alten hat es getroffen, als einen von meinen vier jungen" Ich gehe auf die 68 zu und lebe jeden Tag das heute und nur das.

noch einen schönen Abend
__________________
Oropharynxkarzinom ED 11.2012 OP 01.2013
pT3 pN2p LO, VO, PnO, G3, RO
Enorale Tumorresektion, beidseitige Neck-Dissection, Tracheotomie, Defektrekonstrution mit Radialislappen
02-04/13 Adjuvante Radioimmuntherapie mit Cetuximab
Nicht kleinzelliges Bronchialkarzinom ED 11/16
TNM:pT3, cN3, cM1a, UICC IV
Chemotherapie ab 12/16
nicht erfolgreich sofort im Anschluß 05.17
Zweitlinientherapie Nivolumab
seit 07.17 32 x Bestrahlung

Geändert von gitti2002 (18.06.2015 um 23:53 Uhr) Grund: Titeländerung
Mit Zitat antworten