Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 09.08.2015, 09:21
Donkoeln Donkoeln ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2015
Beiträge: 5
Standard AW: Plattenepithelkarzinom rechter Rachen -/Zungengrund

Hallo, ich bin nun mit der 8 wöchigen Radiochemotherapie seit 3 Tagen durch. Ich bin ziemlich am Ende und liege schwer gezeichnet im Krankenhaus in Köln. Durch die Bestrahlung im Halsbereich kann ich nichts essen. Alles in Mund und Rachen ist entzündet. Zähfliessender, dicker, ekliger Schleim bildet sich 24 Stunden und bedeckt alles im Mund. Starke Schmerzen beim Schlucken. Geschmack ist faktisch nicht mehr vorhanden. Nur unter Schmerzmitteln nehme ich Astronautenkost zu mir um dem Körper grob die wichtigsten Nährstoffe zuzuführen. Eine PEG möchte ich vermeiden. Ich hoffe, dass die Entzündungen bald abheilen und auch dieser dickflüssige Schleim bald verschwinden. Das ist derzeit das Schlimmste. Ich wurde auf der rechten Halsseite bestrahlt und hoffe, dass sich die linken Speicheldrüsen erholen werden und ich nicht unter völliger Mundtrockenheit zeitlebens leiden muss. Das wäre schrecklich. Weil ich nicht essen kann, fehlt natürlich die Kraft. Habe ca. 13 Kilo abgenommen. Ein wirklich schwerer Weg....Gruss aus Köln
Mit Zitat antworten