Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 23.04.2010, 01:06
Benutzerbild von pima
pima pima ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2010
Ort: Bonn
Beiträge: 23
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Es war ein ereignisreicher Tag heute und ich möchte kurz berichten:

Habe heute statt wie geplant die CT hinter mich zu bringen (das erfolgt nun am Dienstag), meine rechte Brust
"tackern" / stanzen lassen. (ich sage immer tackern, da es sich so anhört, als wenn man die Küchenstühle mit neuen Stoff bezieht)
Nun steht auch fest, dass mein Lymphdrüsen linke Seite entfernt werden müssen.
Nächste Woche sollen auch noch meine Knochen untersucht werden. Ob ich meine linke Brust behalten kann ist fraglich, da der Tumor
bis an/in die Brustwarze reicht.
Meine rechte Brust hat neben vielen kleinen Tumoren auch einen größeren Tumor, der allerdings etwas tiefer liegt. Die Lymphdrüsen
rechte Seite sind nicht betroffen.
Am Donnerstag nächste Woche geht´s um die "Wurst"...die weitere Vorgehensweise Therapie wird genaustens besprochen.
Ich habe mich entschieden, dass ich (sofern bei mir machbar) erst mit Chomo beginne.


Nun zu den vielen lieben Beiträgen, die ich erhalten habe...



Liebe Sivia,
ich danke Dir vielmals für Deine lieben Worte!
Auch ich wünsche Dir alles Gute!

Liebe Grüße, Pima




Liebe Barbara,

das ist ja Wahnsinn, was Du bis heute durchmachen musstest.
Und zwei Jahre Chemo ununterbrochen, dass ist sehr heftig!
Mir fehlen fast die Worte.
Toll finde ich, dass Du Dich nicht unterkriegen lässt und
Dein Leben genießt, wann immer es geht.
Klavier spielen ist ein wunderbares Hobby!

Ich weiß noch nicht, was alles auf mich zukommt in den nächsten Jahren...
Aber eines habe ich mir ganz fest vorgenommen, ich will keine einzige Träne mehr deswegen vergießen und ich hoffe
es gelingt mir.
Ich will es nicht weiter zulassen, dass ich traurig bin... das war ich jetzt eine Woche lang, denn es ist der
"blöde Krebs" der auch die Seele "verkrebsen" will und wenn er die Seele erst einmal erreicht hat, dann ist man ihm
doppelt ausgeliefert... denn der Krebs ist ein "linker Vogel".
Sollte es z.B. wirklich soweit kommen, dass ich nur noch eine "begrenzte Zeit" habe,
dann hat dieser "Körperzellen-Terrorist" zwar meinen Körper zerstört...aber niemal meine Seele, da kommt dieses "Ekelpaket"
nicht ran!

Für den Moment... Liebe Grüße, Pima




Hallo Tina,

mein Gott, das ist ja mal gerade acht Monate Zeitdifferenz, zwichen Deiner und meiner Diagnose...
Wir sind sozusagen noch "Newcomer" (wie makaber), wenn man so sagen darf... alles noch vor uns und/oder noch nicht abgeschlossen...
Es heißt, nach fünf Jahren hat man es geschafft, wenn nichts weiteres dazwischen kommt.
So können wir beide uns nur gegenseitig die Daumen drücken!!!
Schön zu hören/lesen, dass es Dir gut geht... verkriechen werde ich mich auch niemals!!!!

Ich danke Dir für Deine lieben Wünsche.

Viele Grüße zurück, Pima




Hallo Anke,

ich bin schockiert!
Ja, Du hast natürlich Recht wenn Du sagst, dass das Warten die schlimmste Zeit ist... aber ich habe heute
einen sehr guten Satz gehört (Arzt)... "Bitte nicht verrückt machen, denn es Jahrzente gedauert, bis dieser Krebs soweit entstanden ist. Wenn also
etwas länger dauert, z.B. Untersuchungstermin, Diagnose, OP etc. dann hat sich in zwei, drei Wochen nichts wesentliches (gravierendes) bei einem Krebspatienten verändert.
(Hoffe ich konnte das irgendwie verständlich rüberbringen)

Anke, ich wünsche Dir ebenfalls viel Kraft und ich bin sicher, wir (alle) schaffen das!!!
Irgendwo hier in diesem Forum habe ich gelesen " wir sind nicht nur Powerfrauen" wir sind super Powerfrauen...so sehe ich das auch!

Viele Grüße, Pima





Liebe Katerwolf,

danke für Deine Zeilen und Deine lieben Wünsche!
Ja, Du hast Recht... es finden (jedenfalls auch für mich tägliche Wandlungen statt), die Sache mit der Angst hatte ich auch
vor zwei Tagen, danach ging es mir auf einmal sehr gut.
Heute z.B. ich habe trotz Untersuchungen einen tollen Tag gehabt...wahnsinnig viel gelacht, so dass meine Familie heute wirklich irritiert war und
meine Schwester ( auch beste Freundin) mich fragte, ob ich nun 1. entweder gesund sei...oder 2. etwa noch ein Tumor im Kopf habe, denn wie kann es denn sein, dass
ich bei so einem ernsten Thema "jetzt" lache und Spass mache...
Aber ich sah auch indirekt ihre glücklichen Gesichter... denn ich war heute "fast" die "Alte"...
Es ist manches schwer zu erklären.

Toll das Du Dir Notizen machst (Tagebuch), ich werde es bei Gelegenheit lesen!
Ich schreibe auch im Hintergrund :-)

Wir sitzen in einem Boot...nur das Du drei Monate vor mir erfahren musstest, dass uns solche "Körper-Mietnomaden" aus-/ benutzen wollen.
Ich sage "rausschmeißen"!

Auch ich wünsche Dir von Herzen alles Gute!!! ... Wir schaffen das!!!

Liebe Grüße, Pima


-------------------
Für heute:
__________________
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
Mit Zitat antworten