Einzelnen Beitrag anzeigen
  #68  
Alt 21.09.2010, 17:33
BernieFocker BernieFocker ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2010
Ort: am Main
Beiträge: 72
Böse AW: Seit einer Woche Hodenkrebs pT2 Nicht-Seminom

Hallo Leute,

ich bin heute mal richtig scheiße drauf - das schonmal vorab.

Gestern nachmittag hab ich noch meinen ZVK am Hals bekommen. Die Prozedur hat ne gefühlte Stunde gedauert, weil sich scheinbar ne Venenklappe gesträubt hatte. Die haben mit dem Schlauch in meinem Hals rumgepopelt, das war nicht mehr feierlich.

Den Abend und über Nacht liefen dann die Spüllösungen in mich rein und musste öfters mal pinkeln. Okay, das ist zu verkraften.

Weniger zu verkraften ist heute
1. mein Hunger, weil die Portionen immer kleiner werden. Ich bin weißgott kein Vielfrass mit meinen 183cm/73kg, aber davon würde grad mal mein zweijähriger satt werden... (okay, ich übertreibe leicht).

2. die elende Warterei. Heute morgen um 8 war Visite, da hies es, es muss nur noch das Zeug aus der Apotheke kommen, dann gehts los. Das war dann um 11:30 Uhr so weit... Etoposid, 1 Liter. Seitdem warte ich wieder, um 18 Uhr solls dann weitergehen.

3. ursprünglich war mit dem Doc besprochen, dass der Zyklus Mo-Fr geht, ich Samstag früh heim kann und Montag ambulant zum Bleo-Spritzen komme. Vorhin sagt der Pfleger ich bleibe auch an Tag 6 und 7 mit Kochsalzinfus in den ZVK hier und kriege Bleo dann an Tag 8 noch über den ZVK, der dann raus kommt und ich heim darf. Werde diesbezüglich morgen mit meinem Arzt reden und auf Heimgang drängen. Oder ist Bleo in den Arm sehr unangehm?

4. Ich habe TIN-Zellen im verbleibenden Hoden. Laut meine Ärzten werden die von der Chemo mit platt gemacht. Laut einschlägigen Berichten im Ärzteblatt und anderen Publikationen ist das eben nicht so eindeutig. Z.b. hier und hier.
Dort ist immer wieder von anschließender Bestrahlung die Rede, weil ansonsten auch nach 10 Jahren noch Rezidive möglich sind, TROTZ Chemo.

5. Mein Einjähriger Sohn morgen zur Leistenhoden-OP mit her kommt. Um das Aufschneiden von meinem Bubi mach ich mehr noch mehr Sorgen als um mein Pillepalle.... Routine-OP hin oder her.

Also, alles Kacke heute. Fühle mich schlecht informiert und habe Angst, dass der falsche Film KREBS - JETZT AUCH BEI DIR noch länger geht als mir lieb ist. Ich dachte eigentlich, dass ich das Thema an Silvester in den Himmel schießen kann....

Das schrieb vom KKH-Bett,
der Bernie
Mit Zitat antworten