Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6631  
Alt 04.04.2009, 19:07
Benutzerbild von bianka79
bianka79 bianka79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: Münster
Beiträge: 27
Standard AW: Malignes Melanom

an j.f.: ich hoffe deine lymphknoten haben nix gefährliches und diese, dann hoffentlich kleinen freunde, entspannen sich wieder. ich habe nun kein klossgefühl mehr im hals und kann diesen nun bei diesem schönen wetter mal in die frische luft stecken. hoffe das wetter tut uns allen gutes.

an babs: wenn mehr menschen aufklären und helfen würden ,wäre die vor-, und nachsorge besser und die angst vielleicht bei dem einen oder anderen auch kleiner. so ist es mir passiert, dass ich einem arbeitskollegen von meiner erkrankung erzählt habe und er sagte, er hätte von 2 jahren ein melanom von ca 0,7mm dicke gehabt und er würde im urlaub nie sonnenmilch benutzten und auch nicht mehr zu nachsorge gehen, weil es nun nicht so schlimm sei.er schien gar nicht zu wissen,was ein melanom anrichten kann.habe ihn dann auch einige links im internet gezeigt und er hat sie sich dann doch interssiert durchgelesen.in horheide sagte mir ein arzt, das in seiner karriere, die geringste melanomdicke mit später folgenden metastasen eine dicke von 0,7 hatte.er beruhigte jedoch auch, dass es aber auch nix gibt was es nicht gibt.besonders bei kindern achte ich nun immer auf ausreichenden sonnenschutz und versuche den eltern kurz zu sagen,dass sie bitte die kindern vor der sonne schützen sollten.ausserdem bin ich nun sensibler gegenüber anderer vorsorgeuntersuchungen geworden.versuche nun nach dem schock nicht ins gegenteil zu verfallen und meinen weg oder mittelweg mit der krankheit zu finden. wünsche dies jeden hier. vor allem ist hier jedoch jeden die rizidivfreiheit zu wünschen.
hoffe das wetter bleibt so
alles gute,bianka
Mit Zitat antworten