Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 08.01.2002, 15:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metastasen an Wirbelsäule

Hallo Judith,
auch ich bin an Brustkrebs erkrankt. Die erste Operation war im Januar 1996. Die linke Brust wurde entfernt, Lymphknoten waren 6 befallen. Ich bekam eine Chemotherapie, die ich sehr schlecht vertrug. Mit der Zeit erholte ich mich sehr gut. Im September 2000 mußte die rechte Brust entfernt werden. Diesmal waren aber keine Lympfe befallen. "So", dachte ich, das war es nun aber an Krankheiten, nun will ich aber wieder "Leben". Ich machte eine habljährliche Ausbildung im EDV Bereich. Das machte mir sehr viel Spaß, aber ich merkte bald, daß alles über meine Kraft ging. Aufgeben wollte ich aber auch nicht, so biss ich die Zähne zusammen und machte den Abschluß. Im November 2001 waren meine Tumormaker erhöht. Das deudete auf Knochenmetastasen hin. Die Untersuchungen ergaben einen Befall der Wirbelsäule in ganzer Länge und des Beckens. Zur Zeit bekomme ich alle 4 Wochen eine Infusion " Zometa ", die Schmerzen halten sich in Grenzen, nur darf die Wirbelsäule nicht verletzt werden, durch Sturz usw. Ansonsten lasse ich den Kopf aber nicht hängen. Allerdings habe ich auch ein tolles "Gesundheits-Team" bestehend aus meinem Mann, unserer Tochter, meinem Gynokologen, einer Onkologin und einer Psychotherapeutin. Ansonsten gibt es eine Menge an Literatur gerade auch für Angehörige. Sehr gern nenne ich Dir Autoren und Titel wenn Du interessiert bist. Ich schaue die nächsten Tage mal wieder auf diese Seite.
Bis dann
Renate
Mit Zitat antworten