Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 01.11.2003, 13:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ERCP Untersuchung

Hi Marlies,
bei mir war es genauso wie bei Dir. Daher vermuten die Ärtze auch, dass es vielleicht keine richtige BSD-Entz war , sondern evt. ein Gallenstein o.ä. Ich glaube, bei mir war es eine Medikamentenunverträglichkeit. Wie das mit den Tumormarkern ist, weiss ich nicht genau. Ich höre nur immer, dass man sich darauf nicht verlassen kann., Tumormarker sind manchmal wohl schon erhöht, wenn man am Tag vorher zuviel Alkohol o.ä. zu sich genommen hat.
Mir hat man nur gesagt, unm einen Tumor in letzter konsequenz auschließren zu können, müssste man ein ERCP machen. Bei mir hat man das auch abgelehnt, da auch CT, Blutwerte etc. in Ordnung waren. Bei einem ERCP geht man wohl direkt in die BSD und reizt diese damit. Daher macht man ein ERCP wohl auch nur wenn ein Tumor wahrscheinlich sein kann, oder wie bei Lisa, wenn beireits mal eine Krebserkrankung vorgelegen hat und man so sicher sein möchte.
Ich bin aber kein Artzt. Habe mir das alles nur so "rausgehört" duch die Erkrankung beiner Ma und meiner Erkrankung.
Ob das alles so okay ist wird die Zeit zeigen.
LG Katharina
Mit Zitat antworten