Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 30.03.2015, 12:41
Cherish2202 Cherish2202 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2015
Beiträge: 1
Daumen hoch AW: Mantelzell-Lymphom/ Angst

Hallo Klaus,

ich kann deine Angst sehr gut verstehen. Bei meinem Mann wurde ich Februar 2015 auch das Mantelzell-Lymphom diagnostiziert. Stadium IV mit B-Symtomen.
Haben diese Woche die 2. Chemo mit Immuntherapie hinter uns. Nach der ersten Chemo gab war mein Mann nur sehr müde. Jetzt nach der 2. haben wir mit massiver Übelkeit zu kämpfen. Wir warten noch auf das Ergebnis der Knochenmarkpunktion und am 09.04.2015 habe wir die 1. Kontrolluntersuchung, ob die Chemo etwas bringt. Die Lymphknoten am Hals, die ziemlich stark angeschwollen waren, sind nicht mehr sichtbar, die Milz die 17,5 cm auf 8,7 cm angeschwollen war, ist auch nur noch schwer ertastbar. Ich hoffe, das das gute Zeichen sind. Ja, die Angst ist ständig da, ich fühle mich so hilflos, weil man einfach nur unterstützend da sein kann. Ich gehe mittlerweile in eine offene psychoonkologiesche Therapiegruppe, wo Angehörige und Betroffene sind und ich muss sagen, das gibt einem Kraft und manche Dinge vor den man so Angst hat, verlieren etwas ihren schrecken.

Ich drücke dir die Daumen, das alles gut wird. Unser Arzt sagt, heilen kann man es zwar nicht mehr, aber es läßt sich gut behandel.

Liebe Grüße Bettina
Mit Zitat antworten