Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 14.02.2012, 20:14
Donpromillo Donpromillo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2012
Beiträge: 23
Standard AW: Hodenkrebs jetzt Chemo....

ja das ist schon ganz gut,aber zuhause is schon wesentlich cooler....aaaber mit viel glück und guten blutwerten bin ich montag wieder zuhause....


mein Tagebuch...

1 Tag (13.2.2012)

Aufnahme im KKh - Einzelzimmer bekommen und zig Unterschriften Abgeben müssen(für den venenkatheter,für evtl. Bluttransfusionen,für die einwilligung der chemo etc.)....Sonst nur auf mich Gestellt(man macht sich halt nen kopf)

2 Tag (14.2.2012)

Lungenfunktionstest gemacht..
Ekg und Ultraschall gemacht...
Gegen Abend Venenkatheter gelegt bekommen (war garnicht so Schlimm)
Noch mal Gespräch mit nem arzt gehabt (nochmal nen paar bedenken aus den weg geräumt)
jetzt heißt es augen zu und durch....

3 Tag zyklus 1 beginnt.... (15.2.2012)

Aufgewacht und der spass ging los
erstmal ondansetron über den venenkatheter bekommen
dann direkt danach fortecortin
dann ein wenig kochsalz lösung zum spülen 200 oder 300 ml von 2,5 litern
und eine emend 125 mg tablette zum einnehmen

dann ging es los mit:
11:40 uhr Etopsid 208mg über 60 minuten in 1000ml kochsalz lösung
danach
13 uhr cisplatin 41,6 ,g auf 500 ml kochsalz in 30 minuten


so nun läuft seit stunden die restliche kochsalz lösung durch und ab ca 1 uhr hab ich dann nen freien arm zum entspannten schlafen
nebenwirkungen verspüre ich noch so gut wie keine aber mir wurde gesagt das kommt meist eh nach 24 bis 48 stunden aber mal sehen..

zyklus 1 tag 2 (16.2.2012)

es ging mir nicht soooo schlecht die medis wirken wohl sehr gut gegen die nebenwirkungen
nur nach dem aufwachen war etwas anders als sonst...ich bin sonst ein positiver mensch und habe meist gute laune nur heute habe ich mich schon beim aufstehen gehasst
ich durfte dann nochmal zum hno arzt weil mein urologe vergessen hatte meine untersuchungsergebnisse ans krankenhaus weiter zu reichen...
dann war mir eine halbe stunde wirklich schlecht aber habe mich nicht übergeben...
heute gabs dann auch das erste mal bleomycin was ich als spritze bekommen habe ...gemerkt habe ich nicht davon nur das ich abends nen bissl überhitzt war aber nicht wirklich schlimm..
das beste war das der ganze infusions quatsch heute gegen 0 uhr vorbei war...
zu erwähnen ist auch das ich in den letzten 2 tagen sage und schreibe 5 kg zugenommen habe aber habe gegen abend noch ne infusion bekommen die mich mal richtig pullern lassen hat das war vieleicht seltsam infusion bekommen und eine stunde darauf mindestens 15 mal pinkeln gewesen..
habe ganz gut geschlafen....
achjaaaaa langsam hab ich nen pelz im mund eeeeekelhaft alles schmeckt irgendwie gleich also alles schmeckt nicht so wie ichs in errinnerung habe aber egal soll auch vorbei gehen
dieses ja geht vorbei das ist normal das geht mir auch aufn sack ....
kopf hoch und durch............

zyklus 1 tag 3 (17.2.2012)

heute morgen ist mir ein wenig seltsam ich habe das gefühl irgendwie neben mir zu stehen wie als wenn ich gestern gesoffen hätte und noch restalkohol im blut habe aber habe gehört das es normal sein soll...na denn
heute morgen habe ich verstopfungen naja man kann ja mal alles durchmachen..
aaaber gestern auf heute habe ich so viel gepullert das ich echt knappe 4 kg wieder flüssigkeit verloren habe...naja geht doch....
jetzt warte ich auf die visite und auf meine blutwerte und dann geht sicher auch bald die prozedur weiter ein gutes hat der "spass" ja heute ist bergfest also die kurve geht ab heute nachmittag nach unten und ich muss den mist nicht mehr lange durchmachen...
wie es mich auch ankotzt hier im krankenhaus zu sein nagut ich hab nen einzelzimmer aber dese verdammte langeweile kotzt mich an...naja heute nachmittag kommt meine freundin dann kannse mir mal den tag versüßen...

Ich werde versuchen heute abend weiter zu schreiben wenn nicht gibtz den restbericht halt morgen

an meinen leidensgenossen und auch denen die geheilt sind oder glücklicherweise sowas nicht mitmachen müssen einen schönen tag ...

Geändert von Donpromillo (17.02.2012 um 08:45 Uhr)
Mit Zitat antworten