Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 26.12.2012, 19:25
Neelix1979 Neelix1979 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.05.2011
Ort: Gerasdorf bei wien
Beiträge: 268
Standard AW: Beschwerden im Thorax ...

Ihr Lieben, ich brauche mal einen Rat und Meinungen.

Ich bin ja letztes Jahr im April mit 32 an BK erkrankt. Hatte neoadjuvante Chemo (Taxotere und FEC) wurde dann brusterhaltend operiert mit 18 LK weg (1/18), danach noch Bestrahlung und Brachytheraphie und 1 Jahr Herzeptin. Das Ganze war im Januar 12 vorbei mir ging es gut.
Im Mai fing ich wieder mit Sport an, Joggen Walken, Krafttraining etc. 1 Monate danach bekam ich Beschwerden im Brustbeinbereich, Brennen, Stechen etc. Neue Mammographie hat nix ergeben. Die Beschwerden wurden schlimmer doch mein Doc konnte nix finden. Ich hatte immer das Gefühl ich hätte einen massiven Lymphstau hinter der Brust und auch unter der Achsel.

Im Oktober bin ich dann wieder zum Doc, Tumormarker ok, Mammographie ok, Thoraxröntgen o.B.
Letzte Woche bin ich dann zum CT, weil man am Brustbein eine Verhärtung spürt, die brenn und sticht. Ich kann drauf rumdrücken und es ist nicht arg schlimm. Im CT sieht man nun ein Areal von 5x7 cm die als weichteildichte Raumforderung beschrieben wird. Der Brustbeinknochen ist auch schon leicht angegriffen.

Alle Ärzte sind ratlos und man hat mir nun ein PET CT und ein Kochenszinti angeraten. Es könnte sich um eine Fibrose handeln aufgrund von Bestrahlung und Lymphstau.

1 Voltaren Tablette in 24 h bringt Linderung und das CT war sonst unauffällig.

Kennt das wer und hat einen Rat ?
Freue mich über Antworten

LG Ulrike

Geändert von gitti2002 (26.12.2012 um 19:45 Uhr) Grund: Themen zusammengef. und Textstelle entfernt - User können und dürfen keine Diagnose stellen