Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 17.11.2009, 21:17
Farfalina Farfalina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Krefeld
Beiträge: 20
Standard AW: Viel schlechter geht's wohl kaum... :-(

Da ihr mir alle soviel Mut gehabt, halt ich euch auch mal auf dem Laufenden...

Inzwischen weiss ich, dass ich zunächst einmal 6 x TAC im 3-Wochen-Rhythmus bekommen werde. Der Arzt war sehr nett und hat mich detailliert über alle möglichen Nebenwirkungen informiert , hat aber auch gleich dazugesagt, dass das alles "Kann-"wirkungen sind und keine "Muss-". Lediglich der Haarausfall ist definitiv, aber das war mir ja ohnehin bewusst. (Jammer, jammer, ich hab' lange lockige Haare... Bis die wieder so sind wie jetzt, bin ich wahrscheinlich 86 Jahre alt... Aber hat ja den Vorteil, dass ich morgens viel schneller "gestyled" sein werde... )

Ich bin völlig optimistisch, dass ich die Chemo gut wegstecken werde, auch wenn's ein Hammerteil sein soll. Immerhin bin ich seit über 6 Jahren Mutter und das ist auch nicht immer ein Zuckerschlecken...

Am meisten zieht mich zur Zeit die Tatsache runter, dass ich wohl nie wieder einen Griechenland-Urlaub geniessen werden kann... Zuviele entfernte Lymphknoten, um meinen Arm noch der Sonne aussetzen zu dürfen, wenn ich das richtig verstanden hab'... Und dabei wollten wir nächsten Sommer (das erste Mal seit 6 Jahren) dort endlich mal wieder hin, um unserer Kleinen das Meer zu zeigen...

Schon komisch über welche Dinge man sich plötzlich Gedanken macht... Dabei sollte ich doch eigentlich froh sein, wenn ich einfach wieder gesund werde... Aber vermutlich ist das der Nachteil meines Optimismus bezogen auf den Krebs. Den zieh' ich als dauerhaften Bestandteil meines Lebens einfach garnicht in Erwägung...
Mit Zitat antworten