Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 13.07.2014, 21:28
Benutzerbild von Alter Stassfurter
Alter Stassfurter Alter Stassfurter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2014
Ort: Stassfurt
Beiträge: 125
Standard AW: Trauerverarbeitung

Servus und guten Abend...
heute waren Töchterchen und ich wieder bei Mutter am Grab...klar, Blümchen gebracht und das Grab aufgehübscht...und...mich über den Erfolg meines Kampfes gegen die Nacktschnecken gefreut...letztens waren die gefrässigen viecher wie dei Heerscharen über Mutters Blumen hergezogen...was für eine Kampfansage...ich zum Blumenhändler meines Vertrauens...und so'n Zeugs gekauft,auf das Grab verstreut und...Siehe da...ERFOLG! die herumliegenden Reste hab ich vom Grab runtergesammelt und auch die verbliebenen Schleimspuren entfernt...
Dinge von der Mutter...wie schon berichtet...einige zuhause in der Stube und Andere im Garten in der Laube...Sessel und Couch z.B. . Das Teil ist ultra- gefährlich...sobald man darauf liegt, fallen die Augen zu und man schläft erstmal 'ne Runde...vielleicht ist es,weil die Mutter darauf geschlafen hat...
Liebe tochtervonangela, in Deiner Situation haben wir uns wohl mehr oder weniger alle befunden...Du machst es richtig, Dir fachliche Hilfe zu holen...Manche(r) kann das nicht allein verarbeiten...Trauer kann man nicht abschalten...so, wie einen schlechten Film...Trauer bleibt immer, nur lernt man, damit umzugehen, sie in das alltägliche Leben einzubinden. Ich weiss nicht, ob Du Jemanden hast, mit dem / der Du über Deinen Verlust reden kannst...ohne Termine meine ich, weil Emotionen melden sich ja auch nicht an...ich wünsch Dir auf jeden Fall, verständnisvolle Zuhörer und Ratgeber...LG Ronald
__________________
Man muss mich nicht mögen, aber man sollte mich respektieren!
Mit Zitat antworten