Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 13.11.2002, 18:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Jetzt völlig durch den Wind

Woher kommen diese Gefühle - diese Liebe zu meinem Vater, die ich einfach "ins All" schicke, in der stillen Hoffnung, dass er sie auf irgend eine Art empfangen kann? Und warum bin ich heute so stinkesauer?
Heute kam vom Notariat sein Testament.
Er hat mich nicht geliebt!
Dabei hat er es mir doch gesagt - vor allem zum Schluß.
Er hat seine Schwester und 4 weitere Erben - entgegen dem, was er mir gesagt hat, eingesetzt. Ja, ich bekomme 50% - aber sie die ganze Wohnung und auch seine persönlichen Aufzeichnungen.
Das verstehe ich einfach nicht - ich hätte so gerne seine "alten Geschichten" nachgelesen. Gut - er war an Krebs erkrankt - und da kann und tut sich oft der Charakter eines Menschen um 180Grad wandeln. Er lebte ja bei der Schwester im Haus - haben die ihn "belämmert"? Das Gefühl hatte ich ja schon, wenn ich ihn besuchte - als würde er wie unter dem Pantoffel seiner Schwester stehen. Warum sprach er zu mir von "Ich hab dich lieb!" und dann das? Sie bekommt die "Gnadenrente" (3 Monate Weiterzahlung) und die Sterbeversicherungen - muss dafür allerdings auch die Beisetzung zahlen. Aber warum immer sie? Oder empfinde ich jetzt so viel Liebe für ihn und meine, auch von ihm solche zu empfangen, weil er jetzt die Wahrheit "sieht" und mir irgendwie vermitteln will? Frei nach dem Motto: "Hinterher ist man immer schlauer"? Im Moment komme ich mir, nach Lesen des Testamentes sehr ungeliebt vor - aber die Wärme um mich rum und die Gefühle sprechen das Gegenteil. Wie kriege ich jetzt Klarheit?
Vielleicht hat mir jemand einen Tipp? Ich habe nicht die finanziellen Mittel, mich an ein Medium zu wenden und von dort vielleicht Fragen beantwortet zu bekommen. Was kann ich selber zu einer Klärung tun? Freilich wünsche ich mir, dass er mich wirklich liebte. Aber wenn es nun doch nicht so war? Das wäre für mich der schlimmste Nackenschlag meines Lebens!
Ich wollte manchmal, ich könnte diese ganze Thematik einfach verdrängen, aber es kommt - manchmal nur durch einen Geruch (Seife) alles wieder hoch. Ich muss zugeben, dass ich mir irgendwie grad ganz klein, verlassen und hilflos vorkomme. Mit meinem Partner kann ich nicht über Esoterik sprechen - das ist jenseits eines Denkens - er ist ein "Nur-Realist". Zuhören würde er schon - aber ich glaube, er hätte dazu nichts zu sagen.
Dagmar:
Ja, wenn dann etwas "hochkommt" - davor Ängste zu entwickeln kann ich verstehen. Ich hätte halt auch Angst, dass ich dadurch in ein "schwarzes Loch" falle, aus dem ich selber dann nicht mehr raus komme. Und trotzdem triebe mich die Neugier vorwärts. Schlimmer kann es doch fast nicht mehr werden.

Ich umarme Euch alle ganz lieb und lasst uns, wie angeregt an dieser Thematik dran bleiben.
Danke Inga